Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sollte Dich dein Weg im Frühling über Augsburg führen ... das Klavierchen mag auch gute Stimmung ;-)
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nahezu alle, bei denen Micha stimmt, hatten vorher regional ansässige Stimmer, (die deutlich preiswerter waren). Weshalb sie dennoch zu Micha wechseln, kann man sich leicht ausmalen...
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jedoch haben Sie auch bedacht dass es sehr gute Klavierbauer eben so in den regionalen Bereichen gibt?
Das hat Herr Szecseniy bedacht, und er wird keinem im Weg stehen. Herr Szcseniy hat sich durch kompetente Beratung und zurückhaltende Art in diesem Forum eine lange Kontaktliste aufgebaut. Man kann das Marketing nennen, ja, aber es ist gutes und erfolgreiches Marketing. Wenn Ihr Marketing nicht so erfolgreich ist, sollten Sie dran arbeiten und es verbessern und nicht andere dafür kritisieren, dass sie zeitgemäßerweise das Internet für die Kundenacquise nutzen.
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Seltsam, Google kennt keinen Bernd Anderwelt, Klavierbauer.

Aber wir kennen ihn.

CW
 
Ich kann nur für mich sprechen: Alle ortansässigen Stimmer konnten nicht mal ansatzweise Micha das Wasser reichen. Nota bene: Micha hat nicht akquiriert - er wurde von meiner Wenigkeit aufgefordert, doch vll. Touren zu fahren. Reich wird er dabei nicht.
 
Ja. Aber zum Geschäftsbetrieb gehört (leider) auch, seine Fähigkeiten an den Mann zu bringen. Sie könnten sich hier an Diskussionen über Klavierbau beteiligen, oder in den anderen Diskussionen vielleicht etwas weniger belehrend auftreten. Ich prophezeihe Ihnen, wenn Sie das gut machen, wird auch mal ein Forumsteilnehmer aus München in Ihrem Laden auftauchen. Vielleicht trinkt er nur nen Kaffee, vielleicht kauft er ne Klavierbank, und wenn Ihre Klaviere gut sind, beauftragt er Sie auch mit Reparaturen. Der Michael kommt nämlich nur im Frühjahr und im Herbst, und es ist manchmal verdammt schwer, auf ihn zu warten.

P. S.: Sie merken schon, ich geb hier den Wirtschaftsliberalen ...
 
Ich habe jahrelang Michaels regionale Kollegen beauftragt und dann habe ich aus Unzufriedenheit versuchsweise auch den Michael an die Instrumente gelassen. Es mag noch mehr wirklich herausragende Klavierbauer/Techniker/Stimmer geben, aber @klaviermacher ist bisher der Beste (und zufällig auch sympathischste), der zu mir nach Hause kommt, denn das ist ja eine nicht ganz unerhebliche Vorraussetzung, wenn es um das Warten und Stimmen von Klaviere und Flügeln geht.
Warum sollte ich mir als Kunde nicht den besten für mich verfügbaren Handwerker aussuchen dürfen, wenn der bereit ist, zu kommen?

LG
Bechsteinfreund
 
Zuletzt bearbeitet:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich für meinen Teil kann sagen, dass der örtliche Klavierbauer das größte Ekel in der Musikszene des Landkreises ist und der entscheidende Grund, warum ich im Dorf in keinem Chor mehr aktiv bin und sein werde, solange dieser Mensch hier noch irgendwas zu sagen hat.

Grüße
Manfred
 
Ich bin zwar aus Zeitgründen meist nur Mitleser aber gerade deshalb beobachtete ich Michael´s Tätigkeiten hier schon seit Jahren.
Wie Kollege fisherman oben erwähnte kam er zu seiner Reisetätigkeit praktisch wie die Jungfrau zum Kinde und die weitete sich aufgrund der gezeigten Qualität seiner Arbeit durch Mundpropaganda und Userberichten über seine Besuche immer mehr aus. Ich gehe sogar soweit zu behaupten das dieses Topic eigentlich gar nicht wie eingestuft unter gewerblich laufen sollte denn die Werbung kam praktisch nicht von Michael sondern von den Kunden und das Thema hier dient eigentlich in erster Linie der Tourenkoordination.
Und im Gegensatz zu Hrn. Anderwelt´s Meinung sind zumindest in manchen Gegenden gute Klavierbauer offensichtlich durchaus ne eher rare Spezies denn sonst würden sicher einige bez. Stimmhaltung anspruchsvollere Forenkollegen auch mal nen anderen Klavierbauer mit einer Zwischenstimmung beauftragen was aber offensichtlich nicht geschieht und das sicher nicht ohne Grund.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom