Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Apropos Herbsttour, falls Klaviermacher nach Wien kommt! Mein "Schwarzer" Schimmel könnte auch sein erstes Einlaufservice benötigen, der bockt ein bisschen und klappert ein bisschen und manchmal husten mir einige Töne was. :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
jaja so wie der Schelm denkt ;).

Mein "Löwe" ist jetzt schon fast 2 Monate neu bei uns zuhause und hat sich schon bisschen eingelebt. Da die letzten Wochen sehr heiß waren und ehr oft mehrere Stunden am Tag malträtiert wird, denke ich wäre es sicher lich gut in Bälde ihn von einem Klavierdoktor untersuchen zu lassen.

Ich empfinde Schwankungen in der Lautstärke, Klangbild etwas unregelmäßig, nebeneinanderliegende Tasten geben manchmal kein Ton obwohl ich sie nicht mit meinen Fingern berühre und beim r. Pedal kommt bei gewissen Tönen seltsame Geräusche zum Vorschein.:floet:
 
jaja so wie der Schelm denkt ;).

Mein "Löwe" ist jetzt schon fast 2 Monate neu bei uns zuhause und hat sich schon bisschen eingelebt. Da die letzten Wochen sehr heiß waren und ehr oft mehrere Stunden am Tag malträtiert wird, denke ich wäre es sicher lich gut in Bälde ihn von einem Klavierdoktor untersuchen zu lassen.

Ich empfinde Schwankungen in der Lautstärke, Klangbild etwas unregelmäßig, nebeneinanderliegende Tasten geben manchmal kein Ton obwohl ich sie nicht mit meinen Fingern berühre und beim r. Pedal kommt bei gewissen Tönen seltsame Geräusche zum Vorschein.:floet:
Hallo YamahaFan,

Die Probleme hören sich für mich lösbar an. ;-)
Mal schauen, wie ich "Wien" unter kriege in meinen Terminkalender...

LG
Michael
 
Micha, du weißt, dass es auch im Herbst/Winter beim Italiener schmeckt? :):)
 
Gibt's auch eine Flat? ;)
 
mein yamaha U3 bräuchte auch deine hilfe, ebenfalls wien!
hast du schon konkrete termine in wien/umgebung?

lg
andreas
 
Hallo,

Ich werde Anfang Oktober in Wien sein.
Gerne komme ich dann zu allen, die sich hier anmelden oder mir eine PN schicken!

Liebe Grüße
Michael
 

Hallo Michael,

ich wollte mal nachfragen, wann die Herbsttour bei dir durch Deutschland startet ?

Ich muss noch mit meinem Klavierbauer nämlich reden, ob du mein Instrument stimmen darfst,
da sich mein Klavierhändler die Klavierstimmer bezüglich der Garantie des Instrumentes selbst aussuchen möchte.
Da die Garantie noch fünf Jahre läuft, möchte ich schon auch selbst bestimmen, wer mein Instrument stimmt.

Mal gucken, vielleicht kennt er dich und akzeptiert es, dass du für mich stimmst.
 
Hallo Michael,

ich wollte mal nachfragen, wann die Herbsttour bei dir durch Deutschland startet ?

Ich muss noch mit meinem Klavierbauer nämlich reden, ob du mein Instrument stimmen darfst,
da sich mein Klavierhändler die Klavierstimmer bezüglich der Garantie des Instrumentes selbst aussuchen möchte.
Da die Garantie noch fünf Jahre läuft, möchte ich schon auch selbst bestimmen, wer mein Instrument stimmt.

Mal gucken, vielleicht kennt er dich und akzeptiert es, dass du für mich stimmst.

Als nächstes will er noch einen "Fahrtenbuch" haben und nur bestimmte Leute drauf spielen lassen..
Ist das übliches Getue?
 
Lieber Michael

Wie sieht's mit einem Abstecher nach Graz aus?

Liebe Grüße
Gernot
 
Hallo ,

Meine Stimm- und Repraturtouren finden mindestens zweimal jährlich statt und dauern etwa 1 Monat. Üblicherweise beginnen sie 2 Wochen nach einsetzen der Heizperiode im Herbst und nach Ende der Heizperiode im Frühjahr..

Seit November 2008, also schon fast 5 Jahre besuche ich Clavionisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2009 fahre ich jeweils rund um Deutschland und mache das recht pünktlich. Nur wenn das Wetter verrückt spielt, ändere ich meinen Plan, wie bsw. heuer im Frühjahr geschehen, da außerordentlich lange geheizt werden musste.

Und so sieht mein Herbst-Plan für die Deutschlandrundfahrt im Groben aus, damit eine Vorstellung entsteht wo ich wann ungefähr sein werde und was Rundfahrt für mich bedeutet :-) : https://dl.dropboxusercontent.com/u/48465943/plan.jpg

Gerne nehme ich noch Aufträge entgegen und wenn nötig fahre ich auch eine Woche länger herum. ;-)


Schweiz: ca. 29.9. bis 3.10.
Wien: ca. 5.10 - 10.10.

@Gernot - für einen Tag Arbeit komme ich gerne nach Graz!

LG
Michael
 
gut das keiner in Göttingen ist, dann wäre es wohl keine Rundfahrt mehr:D
 
gut das keiner in Göttingen ist, dann wäre es wohl keine Rundfahrt mehr:D
So richtig "rund" wird es nie und manchmal fahre ich kreuz und quer, weil es keine andere Möglichkeit gibt. Im Grunde geht die Fahrt wie man sieht östlich der A7 hoch stetig gen Norden und danach im Westen immer südlicher, bis ich wieder daheim bin.

LG
Michael
 
Michael,

ab wie vielen Kilometern bekommst Du eigentlich die goldene "Pianomania-Miles-and-More" Anstecknadel? :D:D

Heute haben Freunde und ich in meinem Heim wunderbare Klaviermusik genießen dürfen aber der Tastenkundige ist nach einem kurzen Ausflug an den Bechstein schnell wieder zum Wiener zurückgekehrt. Grund: das Pedalspiel des Bechstein welches nur "gefühlte" 5 cm hat. Ein leises Aufsetzen der Dämpfer war sogar dem seit Jahrzehnten spielenden Freund kaum möglich. Ich habe mir sagen lassen dass alle alten Bechsteine diese Krankheit haben, also geringes Pedalspiel. Aber ich würde mich freuen wenn Du bei Deinem Besuch im November nicht nur die beiden starken schwarzen stimmst sondern auch mal das Bechsteinsche Pedal in Augenschein nimmst. Vielleicht hast Du Tüftler ja eine Lösung für das Problem.

Liebe Grüße
Marlene
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom