Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Micha, falls (!!!) das Wetter mal endlich umschlägt, werden wir Dich brauchen! 4 Instrumente: Meine + Schwiegervater + Schwägerin (4 km von Schwiegervater). Freu mich drauf!
 
Hallo Michael,
wenn denn in diesem Jahr noch einmal die Temperaturen ausreichen deine Tour zu starten, dann würde ich mich freuen wenn du wieder bei mir zur Stimmungshebung meines Gaules vorbeischauen würdest.

Viele Grüße,
Andreas
 
Hey, hinten anstellen! ;)
Erst muß mein gutes Stück hier fachmännisch auf Vordermann gebracht werden!
Junior geiert schon drauf! :rolleyes:
mfg
csmulo
 
Hallo liebe Freunde,

Auch wenn es heute mal so richtig Frühlingshaft warm ist...

Die lange andauernde Kälteperiode der letzten Wochen hat mich veranlasst die heurige Frühjahrstour um knapp 3 Wochen zu verschieben. Mir geht es ja auch darum, dass die Klavierstimmungen möglichst lange halten und so ist es sinnvoll, das nahende Ende der Heizperiode geduldig abzuwarten.

Am 4. Mai bin ich Gast zu Marlenes Treffen in Köln. Nach der ursprünglichen Planung wäre ich ungefähr zu dieser Zeit schon mit zwei Drittel der Tour durch. Nun werde ich aber zu diesem Zeitpunkt erst beginnen. In welche Richtung ich mich von Köln aus bewege, weiß ich bis jetzt noch nicht. Fix ist, dass ich zu all den angemeldeten Interessierten innerhalb des Monats MAI kommen werde.

Bitte nicht ungeduldig sein!

Wer sich jetzt noch anmelden will: Ich fahre bis zur holländischen Grenze im Westen; bis Bremen, Hamburg, Schwerin, Berlin, in den Norden; nach Leipzig, Dresden in den Osten, und nach Stuttgart, München im Süden. Und selbstverständlich alles was irgendwie in die Route passt und dazwischen liegt. :p

LG
Michael
 
Guten Morgen Michael,

ja, Potzblitz, wenn das nicht mal eine freudige Nachricht ist! Von Dir als erste "beglückt" zu werden... :D. So eine freudige Nachricht an dem Tag an dem endlich der Frühling beginnt. Was will man mehr... :).

Liebe Grüße und viel Spaß im Biergarten wünscht
Marlene
 
Fisherman und Pille, was ist denn mit Euch los? Gerade Du Fishi bist doch auch ein Schelm in solchen Dingen :D

Klar ist das hier ein Klavierforum und worüber ich schreibe.... Ja, hallo??? Kennt ihr so etwas denn nicht auch? Ja, sind wir denn hier in Amerika wo die Männer mit fast knielangen Unterhosen unter dem Beinkleid herumlaufen?

Ich werde im Mai sehr beglückt darüber sein zu erfahren ob mir meine Ohren einen Streich spielen oder ob „Seine Majestät“ ein wenig „hölzern“ klingt. Vulgo: Er klappert beim Spielen mehr als sonst wie es mir scheint. Seid Ihr denn nicht beglückt darüber wenn Eure Schätze wieder schön klingen?? ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fisherman und Pille, was ist denn mit Euch los? Gerade Du Fishi bist doch auch ein Schelm in solchen Dingen

Oh, hatten wir vergessen den "Ironiemodus" an- und wieder abzuschalten, sorry :D


Ich werde im Mai sehr beglückt darüber sein zu erfahren ob mir meine Ohren einen Streich spielen oder ob „Seine Majestät“ ein wenig „hölzern“ klingt. Vulgo: Er klappert beim Spielen mehr als sonst wie es mir scheint. Seid Ihr denn nicht beglückt darüber wenn Eure Schätze wieder schön klingen?? ;)

Naja, lag wohl am ersten echten Frühingstag. Da hatten Fisherman und ich offensichtlich andere Flausen im Kopf als die hölzerne Harfensärge :D, um die es hier sonst immer geht (s.a. Anatos Beitrag).
Nix für ungut!

Liebe Grüße

Wolf
 

Der Fish leckt sich nach den ersten schönen Tagen die Wunden. Zwei volle Garten-Arbeitstage haben Ihren Tribut gefordert. Da ist kein Platz für Flausen oder gar Frühlingsgefühle. Da nicken sogar die Fichten ;-)
 
Hallo Michael,
wenn Du dann nach dem 17.5. auch noch mal in der Nähe von Bonn wärest, würde ich mich freuen, wenn Du meinen Schimmel auf Vordermann bringen könntest...

Gruß aus Bonn
Gerd
 
Hallo liebe Freunde,

Auch wenn es heute mal so richtig Frühlingshaft warm ist...

Die lange andauernde Kälteperiode der letzten Wochen hat mich veranlasst die heurige Frühjahrstour um knapp 3 Wochen zu verschieben. Mir geht es ja auch darum, dass die Klavierstimmungen möglichst lange halten und so ist es sinnvoll, das nahende Ende der Heizperiode geduldig abzuwarten.

Am 4. Mai bin ich Gast zu Marlenes Treffen in Köln. Nach der ursprünglichen Planung wäre ich ungefähr zu dieser Zeit schon mit zwei Drittel der Tour durch. Nun werde ich aber zu diesem Zeitpunkt erst beginnen. In welche Richtung ich mich von Köln aus bewege, weiß ich bis jetzt noch nicht. Fix ist, dass ich zu all den angemeldeten Interessierten innerhalb des Monats MAI kommen werde.

Bitte nicht ungeduldig sein!

Wer sich jetzt noch anmelden will: Ich fahre bis zur holländischen Grenze im Westen; bis Bremen, Hamburg, Schwerin, Berlin, in den Norden; nach Leipzig, Dresden in den Osten, und nach Stuttgart, München im Süden. Und selbstverständlich alles was irgendwie in die Route passt und dazwischen liegt. :p

LG
Michael

Köln ist nur ne dreiviertelstunde von mir entfernt :floet:

lg makke
 
Hallo Michael,

bitte plane mich mit ein, außer 24./25. Mai geht so ziemlich alles. Stimmen und etwas nachintonieren.

LG

Pennacken
 
Lieber Michael,

der russische Flügel steht auch an habe ich gestern im Unterricht erfahren. Planst du ihn mit ein? E. meldet sich bei dir, ich erinnere sie auch nochmal daran ;-)

LG, Sesam
 
Lieber Michael,

auch mein kleiner Wiener würde gewiss gerne mal wieder die Hand seines Meisters spüren ;)

Stimmlich verhält er sich für einen älteren Herren sehr anständig und so nehme ich an, dass bei mir nur ein kleiner Zwischenstopp auf dem Nachhauseweg von Nöten wäre - schlimmer für den Stimmer geht natürlich immer ...:D

Liebe Grüße
Manuela
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom