Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn in einem anderen Faden behauptet wird, wir wären alle manipuliert, so will ich mir davon nicht das Maul verbieten lassen:

Micha hat heute zum 3 (?) mal Klavier und Flügel bei mir gestimmt. Und den Finger ganz zart in Wunden gelegt, die ich gar nicht bemerkt habe, bzw. auf meine Unzulänglichkeit zurückgeführt habe. Und das hat er gaaaanz vorsichtig getan - nicht einfach den Status Quo benannt, sondern behutsam meine Meinung erkundet.

Die Gräfin war schrill geworden (guter Satz), also wurde sie ganz, ganz vorsichtig einen Hauch weicher intoniert. Wunderbar!!!! Und der Franzl hat nach der Regulierung im letzten Jahr sich von ganz alleine sukzessive einen zähen Anschlag zugelegt. (Und ich habe gedacht, meine Finger wären schwächer geworden:D). Auch das wurde beseitigt.

Wer nun meint, dass M. damit Umsatz generiere, dem sei beschieden, dass die Nachregulierung vom Franz seitens Michael als Garantieleistung betrachtet wurde.

Beide Instrumente sind nun wieder traumhaft. Danke, Micha!
 
Lieber Michael,

auch von mir vielen Dank. Was Du in relativ kurzer Zeit geleistet hast, ist einfach unglaublich: alle großen und kleinen mechanischen Problemchen gelöst, die Stummschaltung prima eingestellt und auch klanglich eine 100%ige Verbesserung erreicht.

Hoffentlich hat Dich Frankfurt mit unterirdischem Wetter und Berufsverkehr nicht endgültig abgeschreckt. Würde mich nämlich sehr freuen, wenn Du nächstes Jahr wieder hier vorbei kommen könntest.

Viele Grüße aus dem jetzt sonnigen Ffm
Bettina
 
Wo DoKLA4 überall rumkommt.. faszinierend.

Am Japaner an der Bergstrasse war nicht viel Hand anzulegen...etwas Nachstimmen hie und leichtes Entschrillen da... ausgeführt von fachkundiger Hand.

Schön, wenn man weiss, dass hier nicht nur wer zum Stimmen kommt sondern auch mehr machen könnte, wenn notwendig.

Micha... mein Töchterchen meinte gestern (da liefen ihre Sachen besser), sie könne jetzt besser spielen, weil es besser klänge... na, wenn das so ist, kannste 4 Mal im Jahr anrücken. Meine Zuckerfee klingt jetzt auch wieder süss wie Puderzucker.

Weiterhin gute Fahrt und hernach gute Erholung daheim.
 
Ein kleiner Bericht des heutigen Tages:
Um kurz nach 9 kam Micha vorbei, es wurde erst einmal gestimmt, dann folgte das Abziehen und Intonieren der Hämmer. Am Ende (mittlerweile war es schon Abend) wurde auch noch ein Dump Chaser eingebaut. Schließlich soll das Baby gut durch den Winter kommen. :D
Mein Yamaha C2 klingt jetzt jedenfalls fast wie ein C4. Bin ganz selig! :rolleyes:
Wo es vorher grell gescheppert hat, tönt es jetzt voll und voluminös.
Und die weichen Klänge im Piano und Pianissimo sind wunderbar.
Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass ich eine neuen Flügel bekommen habe. :drummer:
Micha ist außerdem ein super netter Kerl. Und die Jazz-Improvisation war klasse!
Alles in allem verleihe ich hier das Prädikat "1A Spitzenklasse". :-)
LG,
NaMu
P.S.: Lieber Micha, ich hoffe, du bist im Dunkeln noch gut heim gekommen. Bis zum nächsten mal....
 
Hi Namu, wollte nicht oberlehrerhaft sein, fands nur witzig (dump = Müllkippe). Ich kapiere aber nicht, wieso der sich (richtigerweise) mit Doppel-pp schreibt?
 
:blues:

Danke für die vielen netten Postings hier. Ich bin ganz überwältigt! :kuss:

Bin auf "Kurzurlaub" vor einer Stunde gut nach Hause gekommen. Übermorgen geht es weiter...

Liebe Grüße
Michael
 

Lieber Mann aus SA, damit habe ich doch mich selbst gemeint ;)
 
Hallo,

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich weitere Arbeit in Bayern und danach in Wien und Umgebung habe. Hinterher muss der Wagen mal zum Service :p

Die Reise in den Norden war schön, besonders Schwerin hat mir sehr gefallen. ...und Menno - ich hab wieder zugenommen :/

LG
Michael
 
Zugenommen?
Also an der dürftigen Verpflegung am gestrigen Tag kann es nicht gelegen haben....
:
LG,
NaMu
 
Zitat von fisherman:
Lieber Mann aus SA, damit habe ich doch mich selbst gemeint

Was heißt das? :confused: Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor.:)

Selbstneid scheint eines der großen von den Psychologen ungelösten Menschheitsprobleme zu sein. Vielleicht gibt es einen Theologen unter uns, der sich des Armen Fischermanns annehmen kann? ;)
 
...
Manno, was hat der Micha für nen Haufen Groupies:D. Kein Wunder dass da mancher neidisch wird...

War das nicht so aufzufassen, dass fisherman Michael die Groupies neidet?

Ein anderes Beispiel soll zeigen was passiert, wenn man nur einen kleinen Teil zitiert:
...
Und ich habe gedacht, meine Finger wären schwächer geworden:D). Auch das wurde beseitigt.
...
seitens Michael als Garantieleistung...
...
Danke, Micha!

Deshalb glaube ich, es wäre bei Unklarheiten Vorteilhaft, immer den ganzen zitierten Beitrag zu lesen.

Grüße
Thomas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom