Reason™ oder Cubase - Was ist das bessere Programm?

Hab EAC runtergeladen, hat auch mit allen Dateien ins wav-Format geklappt, hab aber im Audacity nicht den Ausschnitt allein speichern können, könnte jetzt aber die ganze Air-Version als wav weiterleiten, wenn ihr damit was anfangen könnt :?: :?: :?:
 
@Geli,
danke für das Angebot mit der CD. Aber ich werde mal im Vinylhandel suchen, hätte es gern in der nostalgischen Form. Übrigens gibt's bei Amazon auch eine DVD mit der "Ekseption-Story". Vielleicht hole ich sie mir der alten Zeiten zuliebe, auch wenn viele Titel für meine Ohren heute doch etwas simpel gestrickt sind.
 

..das war eben meine Vermutung.

Wenn die wav-Datei nicht zu groß ist, kann ich sie mir schon irgendwo runterladen. Bin aber mit meiner Small-Internet-Card diesbezüglich nicht gerade gut ausgerüstet. Es müsste doch sicher sonst irgendwo einen kostenlosen mp3-Ripper zum Downloaden geben...
 
Hallo alle,

Bei Capella gibt es Zusatzprogramme wie Capriccio oder Media Producer.
Mit MP5 (Media Producer 5) kann man Musikdateien verschiedenster Vormate umwandeln - hin und her- auch Wav in Midi.
Da ich es habe, könnte ich nach Zusendung z.B. über eMail die Dateien versuchen umzuwandeln und dann zurückzuschicken.
Notendarstellung ist dann über ein anderes Capella-Programm aus der MIDI-Datei möglich.
Darum werde ich als nächstes einmal versuchen den Coultergeist in Noten umzusetzen, wenn ich die aufnahme auf PC als WAV-Datei habe.

Ich melde mich dann wieder.

Gruß Hartwig
 
Reason

Danke für die guten Aussichten :-D
Gruß
Geli
 
Mit MP5 (Media Producer 5) kann man Musikdateien verschiedenster Formate umwandeln - hin und her- auch Wav in Midi.

Hab das schon mal mit einem Steinberg-Programm versucht, hat aber hinten und vorne nicht funktioniert. Der Computer hat die Obertöne mitgerechnet und den Rhythmus überhaupt nicht erkannt. War dann mit meinen Ohren schneller als beim Korrigieren des Midi-Salats.
Wenn der MP5 das schafft, wäre ich brennend daran interessiert....
 
Pianomobile:
Sieh doch einmal auf der Homepage nach:
info@capella.de

Da gibt es Übersichten und kannst auch Demos runterladen, die dann eine Weile kostenlos sind.

ich bin zwar aus Zeitmangel noch nicht riesig eingestiegen, aber was ich wollte hatte irgendwie dann auch geklappt.
Gruß Hartwig
 
Hab´s noch mal mit den eigenen Ohren versucht. Hoffentlich kein Verstoß gegen das Urheberrecht (?)


122_air_1.jpg

122_air01_1.jpg
 
Halleluja!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Leute, wißt Ihr, wie lange ich von diesen Noten geträumt habe?

36 Jahre lang!

Allein dafür hat sich dieses Forum mich schon gelohnt.

Danke an alle, die mitgemacht haben!!!
 

Zurück
Top Bottom