Räumungsverkauf bei Tonger (K)

So sehe ich das auch. Das Internet ist kein Fluch sondern eine riesige Chance, gerade für klitzekleine Einzelhändler.
 
So sehe ich das auch. Das Internet ist kein Fluch sondern eine riesige Chance, gerade für klitzekleine Einzelhändler.

Jupp, gibt genug spezialisierte Kleinhändler mit einem riesigen Erfahrungsschatz, welche Dank des Internets enorm expandieren konnten. Man muss seine Vorteile im Bereich Know-How und Flexibilität eben ordentlich nutzen :)

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
 
Nicht zu vergessen es gibt Internethändler z.B. Thomann die eine gute Beratung am Telefon haben.
Ich bin dort immer gut beraten worden, so wurde mir auch von Instrumenten abgeraten die für mich nicht so geeignet sind. Beratung gibt es also auch im Internet.
 
Ich war heute tatsächlich mal bei Tonger (statt Mittagspause bei der Probe des WDR-Sinfonieorchesters in der Philharmonie) und das war schon recht deprimierend. Nicht bloß, weil ich die gesuchten Noten nicht fand (ich schätze mal, drei viertel der Noten sind schon verkauft worden in den ersten Tagen). Das Geschäft sieht schon arg zerfleddert aus, und den Leuten, die dort arbeiten geht's erkennbar nicht gut. die einen haben schlechte Laune und verbreiten sie auch. die anderen sind total von der Rolle, sodass an der Kasse trotz wenig Besuch lange gewartet werden musste und die Rechnung dann auch eher selten stimmte. Das war früher sicher nicht so.
Zwei Feurich Flügel stehen noch dort, die sind bestimmt auch nicht glücklich.
 
Für alle, denen beim Anblick der Feurich die Sicherungen durchgehen: Die stehen da im Kundenauftrag und sind von der Rabattaktion ausgeschlossen.

CW
 
Für alle, denen beim Anblick der Feurich die Sicherungen durchgehen: Die stehen da im Kundenauftrag und sind von der Rabattaktion ausgeschlossen.

ist mir so gar nicht aufgefallen, bist du sicher? ein schönes Cello und ein paar andere Instrument waren hinter Flatterband an einer Wand ausgestellt, alles im Kundenauftrag und nicht Teil der Rabattaktion. die beiden Feurichs standen mitten im Raum (womöglich aber des Platzbedarfs wegen). ohne Brille hab ich bloß den Preis des einen gelesen, knapp 33k. ohne Rabatt heftig, mit (heute) immer noch kein Schnäppchen, fand ich.
 
Vielleicht erhöhen die regelmäßig den Preis, sodaß bei jedem Rabatt am Ende das Gleiche zu zahlen ist. Händler halt...
Ansonsten: am letzten Tag 330,- € kann man aufbringen. Da schau ich mal vorbei.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom