Radio- und Fernsehtipps rund um das Klavier

Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.263
Reaktionen
123
Hallo liebe Foren-Teilnehmer,

Ab und zu gibt es im Radio und Fernsehen echte musikalische Perlen der Klaviermusik zu hören. Damit Ihnen nichts entgeht, finden Sie ab sofort jede Woche die wichtigsten aktuellen Klavier-Termine im Radio und Fernsehen auf unserer Website.

Hier findet Ihr die Tipps für den 1. bis 7. Mai 2006.

Anregungen, Lob und Kritik sind wie immer gerne gesehen.
 
Die Klavier-Radio-Fernseh-Tipps 03.-09.07.06 sind online.

Neben vielen Radiosendungen mit interessanter Klaviermusik gibt es nächsten Sonntag eine Fernsehdokumentation, die warscheinlich jeden Klavierfreund in diesem Forum interessiert:

Piano e forte
Wie das Klavier die Musik veränderte
Sonntag, 09.Juli.2006
12.00-13.00 Uhr 3SAT
 

Hi Alex vielen Dank für die Tipps.
Wäre es möglich in Zukunft die Fernsehtipps vor den Radiosendungen zu plazieren?
Aus dem Grund, dass es im frei empfangbaren Radio ja eigentlich rund um die Uhr Klassik gibt (bei entsprechendem Sender), jedoch ist man im freien Fernsehen eher auf Tipps angewiesen. Dann müsste ich (und vielleicht auch andere nicht so viel scrollen oder per Suche das Wort Fernsehen suchen).
Aber ist nur ne Kleinigkeit...
Viele Grüße,
Elio
 
Elio, die Kleinigkeit ist mir auch schon aufgefallen :wink: Das fände ich auch richtig gut! :-)

Liebe Grüße
Moonlight
 
Die Klavier-Radio-Fernseh-Tipps 14.-20.08.06 sind online.

Radio- und Fernsehtipp:

Diese Woche wird 3 mal "Bilder einer Ausstellung" von Mussorgsky gespielt. Ein Fest für vergleichende Klavierwissenschaftler ;):

  • Montag, 14. August 2006 irgendwann zwischen 15.30 und 16.55 Uhr SWR2 / Pianistin: Lilya Zilberstein

    Dienstag, 15. August 2006 irgendwann zwischen 21.05 und 22.50 Uhr Deutschlandfunk / Pianistin: Lera Auerbach

    Sonntag, 20. August 2006 11:00 Uhr hr-fernsehen / Pianist: Mikhail Pletnev
 
Die Klavier-Radio-Fernseh-Tipps 21.-27.08.06 sind online.

Radiotipps:
Die "Bilder einer Austellung"-Odyssee geht weiter. Wer letzte Woche den drei Vorträgen gelauscht hat, kann sich diese Woche zwei weitere Interpretationen zu Gemüte führen:
  • Montag, 21. August 2006 irgendwann zwischen 09.05 - 11.45 Uhr WDR 3 / Pianist: Nikolaus Lahusen
    Samstag, 26. August 2006 irgendwann zwischen15.03 - 16.00 Uhr Bayern 4 Klassik / Pianist: Olli Mustonen
Diejenigen, die vor zwei Wochen meinem Tipp gefolgt sind und die Aufnahmen von dem Pianisten Fazil Say gehört haben, könnte auch das Interview mit ihm interessieren:
  • Mittwoch, 23. August 2006 15.30 - 16.55 Uhr SWR2
 

Zurück
Top Bottom