Rachmaninoff 10 Preludes (Hier No.2)

A

Absolutus

Dabei seit
29. Aug. 2008
Beiträge
68
Reaktionen
1
Hallo,

da ich gerade anfange wollte das wunderschöne Preludium von Rachmaninoff zu spielen, Op 23 (10 Preludes) hier das zweite wollte ich fragen ob mir jemand die Fingersätze in der linken Hand sagen kann, da mir das sehr schwer erscheint.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Pitt

Pitt

Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
0
Meinst du Op. 23 Nr. 2 (B-Dur) ? Das ist doch unglaublich schwer...
 
A

Absolutus

Dabei seit
29. Aug. 2008
Beiträge
68
Reaktionen
1
Oh ja,

da hatte ich mich verlesen. Ich meine natürlich Opus 23
 
DonBos

DonBos

Dabei seit
9. Sep. 2007
Beiträge
2.260
Reaktionen
1.046
Ich habe dieses Prelude vor etwa zwei Monaten versucht zu spielen, habe es aber recht schnell wieder aufgegeben, weil es mir doch zu schwer war. Habe dafür ein anderes schönes Rachmaninoff-Prelude begonnen (op. 32 no.10)

Ich kann dir trotzdem sagen, was ich in der linken Hand für einen Fingersatz versucht hatte, aber so eine gute Referenz bin ich ja wohl eher nicht, weil ich das Stück ja nicht weit gebracht habe. Der Fingersatz war auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber irgendwie war da kein Fingersatz absolut das Gelbe vom Ei für mich...

Hier also mein Fingersatz links (nur erster Takt, aber das Motiv zieht sich dann ja gleich oder ähnlich weiter fort):
1/5-5-3-1-4-3-1/2-3-4-1-2-3-5-3-2-1-4-3-1/2-3-4-1-2-3-...
 
 

Top Bottom