Rabatt aushandeln?

  • Ersteller des Themas Hamburgerin
  • Erstellungsdatum

H

Hamburgerin

Dabei seit
3. Feb. 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auch ich bin mit 24 Klavieranfänger (bzw. werde bald hoffenlich einer sein :-) ) und auf der Suche nach Tipps für den Klavierkauf. Vor allem habe ich zwei Fragen:

1. Zur Marke:
Da ich in einer Mietwohnung wohne und auch nur abends und am Wochenende spielen kann, kommt eigentlich nur ein Klavier mit Silent-Technik in Frage. Yamaha hat da zwar eine tolle Technik entwickelt, aber da finde ich den normalen Akustik-Klang nicht so schön. Frage: Welche Alternativen gibt es? Wie sieht es abgesehen von der Technik mit deutschen Marken aus? Es gibt ja da unendlich viele, welche würdet Ihr auf keinen Fall nehmen und welche empfehlen?

2. Zum Preis:
Am liebsten wäre mir ein gebrauchtes Klavier, da mein Budget nun auch nicht unermesslich hoch ist (bis max. 5000€). Wenn das nicht zu bekommen ist, gibt es immer noch Mietkauf oder verschiedene Finanzierungsmodelle. Man kann sich aber ja ausrechnen, dass das vermutlich insgesamt teurer kommt, als wenn man direkt bar bezahlt und vielleicht noch mit dem Verkäufer handelt. Hat jemand Erfahrung damit, wieviel % man bei einer Neuanschaffung realistischer Weise raushandeln kann? Sind 10% völlig illusorisch?

Freu mich auch über Adressen von guten und günstigen Händlern in und um Hamburg.

Vielen Dank schonmal!



.
 
Hallo Hamburgerin!

Wie lustig, gerade wollte ich ein neues Thema zum Thema "Silent-Piano" anfangen.... ;-)
Ich habe ein Yamaha-Klavier mit der Silent-Technik (ich glaube 142 cm, bin aber nicht sicher, falls es dich interessiert, kann ich nochmal genau nachschaun...).
Es gibt verschiedene Klavierhersteller, die diese Silent-Technik anbieten. Beim suchen habe ich mal auf einem Kawai-Klavier gespielt mit dieser Technik, die war aber ziemlich veraltet und schlecht...