PX-950 (musicstore)

Dieses Thema im Forum "Klavier/Digitalpiano/Keyboard kaufen, reparieren.." wurde erstellt von rorysix, 25. Aug. 2006.

  1. rorysix
    Offline

    rorysix

    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich bin neu hier und Flämisch also mein Deutsch ist nicht soooo super.
    Ich habe eine Frage. Ich habe auf musicstore.de einen digitalflügel gesehen der zahlbar ist. Und wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat mit dieses model oder der sound von dieser Marke.

    Link zu musicstore.de

    Grüße

    Rory
     
  2. Kingofbali
    Offline

    Kingofbali

    Beiträge:
    34
    Hallo Rory,

    das Instrument mag für einen "Digitalflügel" vielleicht sogar in Ordnung sein. Ich verstehe seinen Sinn nur nicht (außer vielleicht für die auch im Online-Text genannten Restaurants und Hotelbars).
    Für den Privatmann gibt es für die gängigsten Kaufmotivationen bessere Konzepte, denke ich:
    Wenn Du Platz sparen willst, kaufst Du ein Klavier.
    Ist das immer noch zu groß, dann ein Digitalpiano.
    Willst Du mietwohnungstaugliche Geräuschwerte nicht überschreiten, ebenfalls Digitalpiano.
    Wenn Du Geld sparen willst, der Platz aber nicht so entscheidend ist, dann bekommst Du für 3 T Euro schon brauchbare gebrauchte Klaviere.
    Und wenn Du keines der o.g. Probleme hast, landest Du beim Steinway Flügel ;-)
    Aber nicht bei diesem Ding. Ein gutes Digitalpiano ohne "Flügel-Look" kostet zwischen 1300 und 2000 Euro, habe ich mir sagen lassen.

    Gruß
    Bernd