Psychoterror eines KKL!?

Du nennst Dieter Bohlen in einem Atemzug mit Wolfgang Amadeus Mozart?
Genau, der Typ mit den Mozartkugeln, der von diesem Salieri oder Sellerie ermordet wurde. Der hat auch in diesem ganz berühmten Film mitgespielt, wie hieß der noch...na verdammich...Beathoven oder Beethoffski oder so. Ich meine, er war Maler oder Dichter, aber so genau weiß ich das nicht. Jedenfalls fast genauso berühmt wie Diether Bohlen! Jawohl! Leider hat's der Mozart nie ins Fernsehen geschafft, dafür hat's dann nicht gereicht.

Meinen Sarkasmus bemerkt man oder man lässt's halt bleiben ;) :p
 
Genau, der Typ mit den Mozartkugeln, der von diesem Salieri oder Sellerie ermordet wurde.
Wir hatten im Fachbereich Musikgeschichte während unseres Studiums eine Vorlesungsreihe zur geschichtlichen Entwicklung des Musiktheaters. Etliche Kursteilnehmer sollten einen Leistungsnachweis erbringen, indem sie einen besonders wichtigen Komponisten mit seinem musiktheatralischen Lebenswerk in einem Referat vorstellten. Folgerichtig begann jeder Vorlesungstermin etwa mit folgender Einleitung des Dozenten: "Ist Rossini heute da? Nein? Schade, Rossini ist heute nicht da. Ist wenigstens Donizetti da? Ja? Na gut, dann fängt heute Donizetti an...". Zwei Wochen zuvor war aus Dozentenmund zu vernehmen: "Ist Salieri heute da? Nein? Aha, Salieri ist heute nicht da. Ist denn Wolfgang Amadeus Mozart da?". Darauf mein Kommentar: "Der kann gar nicht da sein. Den hat dieses Schwein von Salieri doch umgebracht...!" - Anschließend ging eine von mir gezeichnete Karikatur durch die Reihen mit dem Titel "Ein Sing-Sing-Spiel in vier Zellen" und dem Bild eines Gefängnisinsassen hinter Gittern mit der Sprechblase "ES LEBE SALIERI!!!".

LG von Rheinkultur
 
Da will einer klassische Orgel lernen und wundert sich über klerikale Themen? Wie wärs mit Child in time von Deep Purple?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ich halte das auch am Anfang für recht schwer...
 

Zurück
Top Bottom