Programmheft_Konzert

Herzton

Herzton

Dabei seit
21. Aug. 2014
Beiträge
727
Reaktionen
1.343
In diesem Faden sind die Forenteilnehmer eingeladen, Entwürfe für die Gestaltung von Programmheften einzustellen. Die Einleitung zu diesem Faden halte ich bewusst allgemein, dann können ihn andere Forenteilnehmer für zukünftige Konzerte nutzen.
 
Zunächst soll es um Vorschläge für das Gemeinschaftskonzert am 10.10.2015 gehen.
Es sind hier so viele unterschiedliche Leute unterwegs, dass sich möglicherweise einige finden, die
(web)graphisch versiert sind. Auch wenn Ihr nicht selber zum Konzert kommen könnt oder wollt, könnt Ihr Euch selbstverständlich hier beteiligen und Euch ausprobieren. Auch eingestellte Zeichnungen, gemalte Bilder oder Photos können passend sein. Scheut Euch nicht, auch abstrakte Darstellungen zu posten. Gerade die können sehr ausdrucksstark sein.
Ich stelle mir vor, dass wir Entwürfe auch für zukünftige Konzerte verwenden könnten, natürlich Zustimmung des Erstellers vorausgesetzt.
Wir haben für das Konzert noch keinen Titel, vielleicht gibt es auch dazu Ideen, bzw. @Pianojayjay, vielleicht hast Du Dir schon ein Motto überlegt? Natürlich sind gängige, neutral gehaltene Titel wie "Gemeinschaftskonzert", "Matinée" etc. auch möglich und sinnvoll. Dann kann auch die graphische Gestaltung einfacher gehalten sein. Falls Ihr ein spezielles Bild einstellt, könnt Ihr auch einen etwas ausgefalleneren Titel für das Konzert vorschlagen. Allerdings wird es ja in Konzert ohne spezielle Dramaturgie. Man kann also keinen Titel à la "Schumann in Musik und Briefen" wählen, der Titel muss musikalisch alle Optionen offen halten.
Ich bin gespannt, was da so kommt!
Wie wir am Ende auswählen werden, weiß ich noch nicht. Sicher auch anhand der schlussendlich gespielten Werke.
 
Wie wäre es mit "Clavio on tour"?
 
Clavio: außerhalb des Netzes

clavio: im Netz der Realität

ohne Netz und doppeltem Boden: clavio

vom Forum aufs Podium

Forum Claviotum (bei Bedarf Kasus korrigieren)

Klimperre claviotum est (s.o.)

Ohrenkling (analog zum "Augenbling" von Seed: deine Augen machen blingbling und alles ist vergessen -> deine Ohren machen klingkling und alles ist vergessen)

beim letzten Vorschlag könnte man noch den Ohrenking nominieren/wählen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom