Problem mit Daumenuntersatz durch "Maushand"

@jankees Wie geht's dir jetzt mit dem Daumen und Finger? Besser geworden?
 
@lexel
Vielleicht kann ich sagen: tendenziell ja. Mit dem Erstellen des Themas hier vor 3 Wochen habe ich ja auch erst angefangen, mich (wieder) ernsthaft mit dem Problem auseinanderzusetzen. Wäre ja zu schön, in diesem Zeitraum die Spieltechnik entscheidend weiter entwicklen zu können.

Meine "Taktik" besteht aus Tonleiterspiel in allen Tempi mit Fokus auf einen sauberen Wechsel. Ich habe zudem auch festgestellt, dass die Handstellung nicht optimal war bzw. ist. Ich hatte früher einen Klavierlehrer, der wollte immer eine leichte Drehbewegung sehen, das ist für mich auch anatomisch nachvollziehbar und funktioniert besser.

Im Übrigen spiele ich zur Zeit ohnehin viel, was meine "alte" mir bekannte Beweglichkeit wieder etwas bemerkbarer werden lässt.

Mir ist ja nach wie vor nicht klar, ob es überhaupt etwas mit dem Mausklicken zu tun hat. Falls ja, arbeite ich jetzt eben an der "Umprogrammierung".
 

Zurück
Top Bottom