Prélude E-moll Noten

M

matzelo94

Dabei seit
2. Nov. 2009
Beiträge
529
Reaktionen
1
Moin zusammen,

ich suche die Noten nach diesen Stück:
Frédéric Chopin - Prélude e-moll, opus 28 Nr.4
Wo kann ich es kaufen und wie heißt das Buch/Heft wo die Noten drinnen stehen?

Danke für die Antwort/en!

Und gleich noch eine Frage:
Was ist in den Buch/Heft noch alles drinnen?

mfg
matze

P.S. wäre auch Nett, wenn ich auf diesen Thread eine Antwort bekomme - Danke - !
 
Ich kenn mich mit den Buchstaben gewirr nicht ganz aus, aber unter den Heft stehn die ganzen Stücke, da steht zwar was von E-Moll aber op.28,5 ist das dann das gleiche?
Und da steht auch nirgends was von Nr. 4 :-D.
Sorry wenn ich mich so auf doof stell, aber mit den Zahlen gewirr kapier ich das nicht;).

Aber ansonsten Danke für die schnell Antwort;).
 
Ich kenn mich mit den Buchstaben gewirr nicht ganz aus, aber unter den Heft stehn die ganzen Stücke, da steht zwar was von E-Moll aber op.28,5 ist das dann das gleiche?
Und da steht auch nirgends was von Nr. 4 :-D.
Sorry wenn ich mich so auf doof stell, aber mit den Zahlen gewirr kapier ich das nicht;).

Aber ansonsten Danke für die schnell Antwort;).
Warum du im Inhaltsverzeichnis nicht dein e-moll Prelude findest, kann ich dir nicht beantworten. Ich seh es dort fröhlich stehen :D

Das "Zahlengewirr" wird sich sicherlich auflösen, sobald du mal in Ruhe darüber nachdenkst. Die meisten Werke besitzen eine Opusnummer, z.B. Chopin Polonaise Op.44. Eine Opusnummer kann aber auch für ein größeres Werk, einen Zyklus oder eine lose Sammlung von Stücken stehen. Um die einzelnen Teile zu unterscheiden, kriegt eben jedes seine Nummer. Deshalb ist Prelude Op.28 Nr.4 zu lesen als das vierte Prelude aus dem Zyklus Op.28.

Mir fällt jetzt ad hoc kein Beispiel ein, wo das noch deutlich komplizierter wäre.

lg marcus
 

Anhänge

  • e-moll Prelude.JPG
    e-moll Prelude.JPG
    122 KB · Aufrufe: 16
Dankeschön;).
Jetzt kapier ich das auch wegen den Komma, da dahinter steht dann die Nr.:-D.
Man bin ich blind :-D.

Werde das Heft dann nächste Woche bzw. morgen mal bestellen und dann heißts üben:klavier:
 

Zurück
Top Bottom