Pianistische Kuriositäten

  • Ersteller des Themas Triangulum
  • Erstellungsdatum

An die Szene kann ich mich nicht erinnern. Aber soll nichts heißen, er erzählt sehr viel von der Kindheit, seinen "Jobs", seiner Familie, dem Werdegang, dem Touren und den Filmen, und seinen Kindern und Freunden. Schöne Fotos, nett kommentiert.
Das Buch ist unglaublich liebevoll geschrieben, sehr lustig (bei seiner angeblichen Tätigkeit als Schmuggler habe ich Tränen gelacht), und auch traurig.
Das Buch "Groucho und ich" habe ich bisher immer nur angefangen, finde irgendwie keinen Zugang.
 
Ein Unterhaltungswert, wenn auch ein anderer als sicherlich vom Interpreten gewünscht, ist bei dieser Interpretation auf jeden Fall gegeben. Ich musste wirklich mehrmals lachen, als ich dieses Video gesehen habe.:005:.
Das ist sicher so, das wäre dann unfreiwillige Komik, das das Publikum reagiert ja irgendwie eher verhalten, daher wird es wohl so sein, dass die Aktion in einem eher seriösen Kontext stattgefunden hat und er sich über den Flügel oder etwas anderes mächtig geärgert hat und drauf los haut (Choleriker). Vielleicht hat er einen Draht zur Komik und diese Nummer auch bewusst als Zugabe eingebaut und das Publikum hat es nicht so richtig mitbekommen.
 
Interessant, dass der Name Keith Jarrett noch nicht gefallen ist.
;-)
Weil seine Konzerte in Verbindung mit Summen, gelegentlichem Zupfen von Saiten, Klopfen etc. zumeist Offenbarungen sind. Ich finde sie nicht kurios sondern rund und einzigartig.
Bei Bach ist er, glaube ich, ganz anständig. :-D

Die Aufführung von Cecil Taylor ist auch klasse.
 
Gefunden in einem anderen Forum:

eine tolle Stelle:
12:08
Horowitz spielt.
Tontechniker: "I don't know, what that is ..."
Horowitz: "It's my improvisation. ... I'm still a musician, too." 🆒




 
Bestimmt kein Pianist, aber ein interessanter Multi-Instrumentalist, Sänger, Schauspieler - er kann auch anders: Hier aus einem anderen Zeitalter - die Kippe qualmt neben der Tastatur mit gefühlvoller Löwenstimme.

Walzing Mathilda
ja klasse, das hier auch


chocolate jesus (um die Verbindung zur Spiritualität nicht zu vernachlässigen):egelTeufel:


kennengelernt habe ich seine Musik als das Album Black rider 1993 da war.


lg
 

Versteckte Kamera?
Fragt sich cb
 
@Cheval blanc
In seiner Kanal-Info steht: "Trying to play virtuoso piano music pieces by Shonan no Ossan cool Japan, ex., Scriabin, Rachmaninoff, ..."
 
Ich find´s sehr lustig! Da traut sich jemand so zu tun als ob. Interessanterweise sitzt dieser Mensch nicht schlecht am Klavier. Mir scheint es Absicht zu sein. Diese Art zu spielen gibt jedenfalls schonmal das Gefühl, wie es ist, wenn man das Stück spielen könnte.... :008:
 
Ich find´s sehr lustig! Da traut sich jemand so zu tun als ob. Interessanterweise sitzt dieser Mensch nicht schlecht am Klavier. Mir scheint es Absicht zu sein. Diese Art zu spielen gibt jedenfalls schonmal das Gefühl, wie es ist, wenn man das Stück spielen könnte.... :008:
Ja, finde ich auch. Der "Interpretationsansatz" wird jedenfalls konsequent durchgehalten.
 
Ist das vielleicht der Sohn von Weird Al Jankovic?
 
Irgendwie ist es schon faszinierend. Wie ein Auto mit eckigen Rädern das trotzdem fährt.
 

Zurück
Top Bottom