Pianistische Kuriositäten

• Ersteller des Themas Triangulum
  • Erstellungsdatum
antje2410
antje2410
Reaktionen
917
An die Szene kann ich mich nicht erinnern. Aber soll nichts heißen, er erzählt sehr viel von der Kindheit, seinen "Jobs", seiner Familie, dem Werdegang, dem Touren und den Filmen, und seinen Kindern und Freunden. Schöne Fotos, nett kommentiert.
Das Buch ist unglaublich liebevoll geschrieben, sehr lustig (bei seiner angeblichen Tätigkeit als Schmuggler habe ich Tränen gelacht), und auch traurig.
Das Buch "Groucho und ich" habe ich bisher immer nur angefangen, finde irgendwie keinen Zugang.

Triangulum
Triangulum
Reaktionen
462
Ein Unterhaltungswert, wenn auch ein anderer als sicherlich vom Interpreten gewünscht, ist bei dieser Interpretation auf jeden Fall gegeben. Ich musste wirklich mehrmals lachen, als ich dieses Video gesehen habe.:005:.
Das ist sicher so, das wäre dann unfreiwillige Komik, das das Publikum reagiert ja irgendwie eher verhalten, daher wird es wohl so sein, dass die Aktion in einem eher seriösen Kontext stattgefunden hat und er sich über den Flügel oder etwas anderes mächtig geärgert hat und drauf los haut (Choleriker). Vielleicht hat er einen Draht zur Komik und diese Nummer auch bewusst als Zugabe eingebaut und das Publikum hat es nicht so richtig mitbekommen.

T
tomtempest
Reaktionen
81
Interessant, dass der Name Keith Jarrett noch nicht gefallen ist.
;-)
Weil seine Konzerte in Verbindung mit Summen, gelegentlichem Zupfen von Saiten, Klopfen etc. zumeist Offenbarungen sind. Ich finde sie nicht kurios sondern rund und einzigartig.
Bei Bach ist er, glaube ich, ganz anständig. :-D

Die Aufführung von Cecil Taylor ist auch klasse.

T
tilo
Reaktionen
4.139
Gefunden in einem anderen Forum:

eine tolle Stelle:
12:08
Horowitz spielt.
Tontechniker: "I don't know, what that is ..."
Horowitz: "It's my improvisation. ... I'm still a musician, too." 🆒

T
tomtempest
Reaktionen
81
B
bizo
Reaktionen
25
Bestimmt kein Pianist, aber ein interessanter Multi-Instrumentalist, Sänger, Schauspieler - er kann auch anders: Hier aus einem anderen Zeitalter - die Kippe qualmt neben der Tastatur mit gefühlvoller Löwenstimme.

Walzing Mathilda
ja klasse, das hier auch

chocolate jesus (um die Verbindung zur Spiritualität nicht zu vernachlässigen):egelTeufel:

kennengelernt habe ich seine Musik als das Album Black rider 1993 da war.

lg

W
Wally
Reaktionen
164

C
Cheval blanc
Reaktionen
504
Versteckte Kamera?
Fragt sich cb

antje2410
antje2410
Reaktionen
917
@Cheval blanc
In seiner Kanal-Info steht: "Trying to play virtuoso piano music pieces by Shonan no Ossan cool Japan, ex., Scriabin, Rachmaninoff, ..."

Tastatula
Tastatula
Super-Moderator
Mod
Reaktionen
2.498
Ich find´s sehr lustig! Da traut sich jemand so zu tun als ob. Interessanterweise sitzt dieser Mensch nicht schlecht am Klavier. Mir scheint es Absicht zu sein. Diese Art zu spielen gibt jedenfalls schonmal das Gefühl, wie es ist, wenn man das Stück spielen könnte.... :008:

S
Stefan379
Reaktionen
812
Ich find´s sehr lustig! Da traut sich jemand so zu tun als ob. Interessanterweise sitzt dieser Mensch nicht schlecht am Klavier. Mir scheint es Absicht zu sein. Diese Art zu spielen gibt jedenfalls schonmal das Gefühl, wie es ist, wenn man das Stück spielen könnte.... :008:
Ja, finde ich auch. Der "Interpretationsansatz" wird jedenfalls konsequent durchgehalten.

Triangulum
Triangulum
Reaktionen
462
Ist das vielleicht der Sohn von Weird Al Jankovic?

beo
beo
Reaktionen
2.298
Irgendwie ist es schon faszinierend. Wie ein Auto mit eckigen Rädern das trotzdem fährt.

Top Bottom