Pianist (Keyboarder) für Coversong gesucht

  • Ersteller des Themas DaveMidnight
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehr interessanter Faden.
Vor allen Dingen interessant, wie schnell von der sachlichen Ebene abgewichen wird.
Das finde ich sehr schade. Ich finde es immer sehr lästig, wenn mimosenhafte Persönlichkeiten gleich persönlich werden.

Ich möchte mal eben mutmaßen, daß Stilblütes Interpretation von diesem Lied recht teuer würde.:musik064:, jedenfalls will ich es hoffen, denn Stilblüte hat´s drauf!

Kann man einen potentiellen Musikpartner überhaupt über das Internet kennenlernen?
Ich muß meine Auftraggeber persönlich kennen, dann schreibe ich meine Musik für sie, schon erst Recht, wenn erstmal kein Geld da ist. Dann kann es durchaus sein, daß, weil die Chemie stimmt, man gemeinsam am gleichen Strang zieht und Wunderbares entsteht.
Ich würde niemals auf eine solche Anfrage positiv reagieren, weil die Ebenen von Anfang an zu verschieden sind (Boss und Angestellter, zumindest fühlt es sich für mich so an..).

Du willst also statisch alle sich wiederholenden Strukturen durchhämmern? Also, wenn du mich überzeugen willst, von deiner Tauglichkeit, warum dann so geizig?
Diese Aussage gruselt mich...."durchhämmern"....bei dem Lied....von Stilblüte?...neiennn!:008:
 
Mich gruselt wenn man sich taktweise nach vorne bewegt um ein Geschäft zu machen.
 
Also, wenn du mich überzeugen willst, von deiner Tauglichkeit, warum dann so geizig?
Von Stilblütes "Tauglichkeit" kannst Du Dich problemlos auf ihrer Homepage überzeugen und genügend Arbeitsproben und Referenzen gibt's auch im Netz. Wenn sie Deinen Job für kleines Geld zu machen bereit ist, kannst Du Dich glücklich schätzen. Wer da von "Geiz" spricht, verkennt die wahren Verhältnisse total - wer will denn von wem etwas?

Mich gruselt wenn man sich taktweise nach vorne bewegt um ein Geschäft zu machen.
Wenn die eine Partei vier Takte zusagt, aber die andere zwölf Takte fordert, ist das nichts anderes als ein normales Aushandeln tarifvertraglicher Regelungen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer - gang und gäbe dort, wo man sich seinen Lebensunterhalt durch die Annahme bezahlter Erwerbsarbeit verdienen muss. Alternative? "Kohle dafür gibt's keine und damit basta" sagen und auf einen Hobbymusikanten warten, der die Arbeit für lau macht. Aber dann bitte auch ein dickes Fell haben, wenn die hier mitschreibenden Profis (die sich zum Teil bitterhart ohne jegliche Soforthilfe durch die Coronakrise durchkämpfen) aufs Angeschnorrt werden nicht gerade erfreut reagieren.

LG von Rheinkultur
 
Die strikte Trennung von emotionaler Musik und Geschäft fiel mir noch nie leicht, oder eher: Die Kombination. Ein persönliches Übungsfeld.
 
Dann frag doch wieder bei recording.de nach Einspielung für lau.:musik018:
 
Die strikte Trennung von emotionaler Musik und Geschäft fiel mir noch nie leicht, oder eher: Die Kombination. Ein persönliches Übungsfeld.
Mit dieser Konstellation darf sich ein Berufsmusiker tagtäglich befassen - und das im Wissen, dass überdurchschnittlich gute Musiker oft genug unterdurchschnittliche Geschäftsleute sind und umgekehrt. Sich vermarkten lernt man meistens erst in der Schule des Lebens und nicht auf der Hochschule. Das erklärt sicherlich, warum man als Musiker schnell allergisch reagiert auf die Vorstellung, man solle mal wieder die Träume anderer erfüllen und das gefälligst für ganz wenig oder gar kein Geld. Manchen gelingt es wenigstens, daraus eine schöne Rocknummer zu machen:



Müssen gerade mal doppelt Frust loswerden: Die Lokalmatadore sind genau wie ich Schalke-Fans und das mit dem Derby gestern, das ist irgendwie wieder total scheiße gelaufen...!

LG von Rheinkultur
 
Hast du mit dem Komponisten / der GEMA geklärt, dass du das Cover veröffentlichen kannst? Das kostet "leider" auch einiges an Geld.

Ansonsten brauche ich nach wie vor die Info, wie schwierig bzw. komplex die Begleitung denn sein soll. Ist es wirklich eine reine, harmonisch-rhythmische Begleitung, oder soll sie künstlerischen Eigenwert haben?
Durchkomponiert ist anspruchsvoller zu spielen, als wenn Refrain und Strophen immer gleich sind. Teurer natürlich auch, denn es gibt ja mehr Neues zu schaffen.
 

Hast du mit dem Komponisten / der GEMA geklärt, dass du das Cover veröffentlichen kannst? Das kostet "leider" auch einiges an Geld.

Ansonsten brauche ich nach wie vor die Info, wie schwierig bzw. komplex die Begleitung denn sein soll. Ist es wirklich eine reine, harmonisch-rhythmische Begleitung, oder soll sie künstlerischen Eigenwert haben?
Durchkomponiert ist anspruchsvoller zu spielen, als wenn Refrain und Strophen immer gleich sind. Teurer natürlich auch, denn es gibt ja mehr Neues zu schaffen.

Interessant fänd ich, wenn ein voll klingendes Piano den Song so begleitet, dass der Eindruck entsteht das Originalarrangement würde von diesem einzigen Instrument abgedeckt.
 
Wer soll das am Ende spielen? Ein professioneller Pianist?
 
Interessant fänd ich, wenn ein voll klingendes Piano den Song so begleitet, dass der Eindruck entsteht das Originalarrangement würde von diesem einzigen Instrument abgedeckt.

Kannst ja mal bei S&S oder Fischer anfragen ob sie Dir einen Steinway D oder n Fazioli F308 kostenlos überlassen, mit der Aussicht daß Du auch was bezahlen würdest....sollte das Instrument zum Erfolg führen :rauchen:
 
Wer soll das am Ende spielen? Ein professioneller Pianist?
Willst du dich jetzt mit mir im Kreis drehen? Meine Güte, was ist das für ein Trollforum? Nicht mal die kleinste leicht verständliche Beschreibung wird akzeptiert und stattdessen lieber ironisch verarscht.

Hat sich hiermit was dieses Forum angeht dann mal wieder erledigt. Ich frag eine Person, die von Anfang an willens ist, es zu verstehen und umsetzt, statt sich mit anstudiertem musikalischen Operationstalent mittels akademischer Besserwisserei ohne Motivation an einem Popsong zu vergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Troll bist du. Und deine letzte Aussage ist eine Unverschämtheit. Deine Beschreibung war unprofessionell und lächerlich. Du hättest dich über Stilblütes tolles Angebot freuen können.
 
Interessant fänd ich, wenn ein voll klingendes Piano den Song so begleitet, dass der Eindruck entsteht das Originalarrangement würde von diesem einzigen Instrument abgedeckt.
Das glaube ich, dass Du das interessant fändest. So was gibts aber definitiv nicht für umme. Es gibt einige tolle Pianisten, die so was professionell und total geil ausarbeiten (zB Viktoriya Yermolyeva um nur eine zu nennen). Frag bei Ihr oder wem anders an, da bekommst Du einen Kostenvoranschlag und alles, was so üblich ist. Wenn Dir dieser Weg zu konventionell ist, wirst Du Dich erst mal mit Angeboten wie Stilblütes abfinden müssen (und hey, unter uns, ich glaube die Stilblüte nimmt Dich ein so Stück weit auf den Arm).
 
Der Troll bist du. Und deine letzte Aussage ist eine Unverschämtheit. Deine Beschreibung war unprofessionell und lächerlich. Du hättest dich über Stilblütes tolles Angebot freuen können.

Das Angebot ist nicht toll gewesen, vier Takte vorzuschlagen als Preview hingegen lächerlich. Es ist ein Klacks jemanden zu finden der das hinkriegt. Auf Freelancer-Seiten wie fiverr wimmelt es nur so von ebenbürtigen Schnäppchen, mit dem Unterschied dass da kein pseudoelitäres Gequatsche hinten dran hängt.
Und da werde ich mich auch umsehen, nachdem ich hier feststellen musste, dass wegen einem kleinen Coverprojekt gleich eine Schar frustrierter Arbeitsloser über einen hereinbricht.
 
Ich fasse nochmal zusammen, auf dass es dem einen oder anderen ein Zugewinn an Erkenntnis sein möge. In eurer geschlossenen virtuellen Gesellschaft, in der es angeblich um Musik geht, ist ein Teil nicht mal in der Lage zu ertragen, dass sich jemand blicken lässt, der ein Angebot zur Zusammenarbeit unterbreitet, das unter harmonischen Vorzeichen durchaus einen sich steigernden Wert mitbringen hätte können. Stattdessen wird wie in einem Handwerkerforum über Grobes philosophiert wie die Abrechnung, dem Threadersteller und seinen Referenzen hinterhergefahndet, seine stimmlichen Qualitäten niedergemacht und am Ende diesem den schwarzen Peter untergeschoben.

Da zitiere ich doch Jack Black in seiner Rolle des Filmes School of Rock." Bei all dem habt ihr eine klitzekleine Sache vergessen, die Musik." Und deshalb seid ihr auch hier, weil euch diese letztlich am Arsch vorbeigeht, ihr nur noch Notenblätter und Zahlen seht.

Auf einen Musiker warten, der kein Studium brauchte um sich Künstler zu nennen, kann man hier ja eindreschen. Was soll's. Am Ende macht die Kohle und die Musik, die von Bedeutung ist jemand anders. Damit meine ich nicht zwangsläufig mich, aber Leute die ich hier beschrieben habe, auch nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom