Pedal nach 1 Monat stumpf???

S

Stewardess

Reaktionen
0
Moin Gemeinde, ist es eigentlich nochmal, dass mein Pedal bereits nach einem Monat ganz matt aussieht? Soviel Pedal hab ich noch gar nicht gespielt :(

Drahtkommode

Drahtkommode

Reaktionen
2.013
Eben das ist es, liebe Stewardess, Du musst das Pedal so häufig bedienen, dass es blank bleibt, an stumpfen Pedalem erkennt man faule Pianisten... :D

Nee, im ernst, welches Material ist es? Im Zweifelsfall mal mit Sidol polieren, sonst hilft gegen Anlaufen nur Klarlack, aber der war wohl nicht inbegriffen...

Es grüßt
Die Drahtkommode

S

Stewardess

Reaktionen
0
Welches Material? Blech? :D

Ok, dann werde ich mir mal Microfaserlappen unter die Puschen schnallen ;)

NewOldie

NewOldie

Reaktionen
37
Hallo Stewardess,

ich denke, das ist nicht so schlimm, aber schon ärgerlich.

.... Ich bin ja Optimist und würde das sogar positiv sehen.:p
Bei den berühmten Fender Gitarren/Bässen gibt es nagelneue, aber künstlich gealterte "authetisch abgerockte" Instrument für eine satten! Aufpreis.
Das nennt sich dann Road Worn.:D

http://www.fender.com/de-DE/products/roadworn

Insofern hast du sogar einen Mehrwert.

Lieber Gruß, NewOldie

S

Stewardess

Reaktionen
0
Oha, also Vintage Look :D Mich ärgert das schon ein wenig, weil das Ding ja ca. 5 Jahre halten muss. *mpf*

M

megahoschi

Guest
Also, jetzt muss ich auch mal was berichten:
Das Fortepedal an unserem Klavier wird immer stumpfer! Ich konnte es selbst kaum glauben, aber es ist tatsächlich so - und das, obwohl es täglich getreten wird! Es ist auch ein wenig "blasser" geworden als die anderen Pedale.
Schon komisch, vielleicht ist das Material zu hart? Ob es Käsfuß-Abrieb ist? Reibekäse sozusagen? ;) Man weiß es nicht...

Top Bottom