Pedal nach 1 Monat stumpf???

S

Stewardess

Dabei seit
30. Jan. 2012
Beiträge
88
Reaktionen
0
Moin Gemeinde, ist es eigentlich nochmal, dass mein Pedal bereits nach einem Monat ganz matt aussieht? Soviel Pedal hab ich noch gar nicht gespielt :(
 
Drahtkommode

Drahtkommode

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.084
Reaktionen
2.013
Eben das ist es, liebe Stewardess, Du musst das Pedal so häufig bedienen, dass es blank bleibt, an stumpfen Pedalem erkennt man faule Pianisten... :D

Nee, im ernst, welches Material ist es? Im Zweifelsfall mal mit Sidol polieren, sonst hilft gegen Anlaufen nur Klarlack, aber der war wohl nicht inbegriffen...

Es grüßt
Die Drahtkommode
 
S

Stewardess

Dabei seit
30. Jan. 2012
Beiträge
88
Reaktionen
0
Welches Material? Blech? :D

Ok, dann werde ich mir mal Microfaserlappen unter die Puschen schnallen ;)
 
NewOldie

NewOldie

Dabei seit
6. Juni 2010
Beiträge
1.194
Reaktionen
37
Hallo Stewardess,

ich denke, das ist nicht so schlimm, aber schon ärgerlich.



.... Ich bin ja Optimist und würde das sogar positiv sehen.:p
Bei den berühmten Fender Gitarren/Bässen gibt es nagelneue, aber künstlich gealterte "authetisch abgerockte" Instrument für eine satten! Aufpreis.
Das nennt sich dann Road Worn.:D

http://www.fender.com/de-DE/products/roadworn

Insofern hast du sogar einen Mehrwert.

Lieber Gruß, NewOldie
 
S

Stewardess

Dabei seit
30. Jan. 2012
Beiträge
88
Reaktionen
0
Oha, also Vintage Look :D Mich ärgert das schon ein wenig, weil das Ding ja ca. 5 Jahre halten muss. *mpf*
 
M

megahoschi

Guest
Also, jetzt muss ich auch mal was berichten:
Das Fortepedal an unserem Klavier wird immer stumpfer! Ich konnte es selbst kaum glauben, aber es ist tatsächlich so - und das, obwohl es täglich getreten wird! Es ist auch ein wenig "blasser" geworden als die anderen Pedale.
Schon komisch, vielleicht ist das Material zu hart? Ob es Käsfuß-Abrieb ist? Reibekäse sozusagen? ;) Man weiß es nicht...
 
 

Top Bottom