Pappkameraden im Treppenhaus

Mindenblues, das Problem ist tatsächlich die Höhe. Das ist eine übliche Reihenhaustreppe.

Wahnfried, gemäß Bild muß man sich doch nicht ducken beim Treppehochlaufen! Die Flügelbreite ist ca. 1.50m - wenn der Flügel auf die Längsseite gekippt ist, muß also noch das Brett und Platz zum Hochheben da sein. Laß das insgesamt 1.80m hoch sein. Kopffreiheit ist doch bestimmt mehr als 1.80m!
Wie hoch ist es denn nun genau? Ich würde so messen: Brett auf die Treppe legen und niedrigsten Punkt von Brett zu Treppenlochkante messen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass das weniger als 1.80m ist, oder?

Bei dem Bild mit der Treppe hätte ich nicht das Problem mit der Höhe gesehen, sondern den Flügel um die Ecke zu bringen.

Wie geht es denn in der Oberetage weiter, gibt es da noch Probleme, um die Ecke zu müssen? Ansonsten, bei Leichbauwänden, wäre es ja nicht der Riesenaufwand, eben ein Stück Wand abzutragen, danach wieder aufzubauen und neu zu verputzen/tapezieren im schlimmsten Fall. Zumindest ICH würde es nicht an so was scheitern lassen, wenn es darum geht, einen Flügel in das Wunschzimmer zu bekommen.
 
@wahnfried: Das ist ja nun 10 Jahre her, aber da ich vor exakt dem gleichen Problem stehe, wollte ich mal fragen wie es dann bei Dir weiterging. Passte der Flügel durch Dein Treppenhaus und wenn ja wie lang war der ?
 
Wahnfried wurde das letzte Mal hier vier Tage vor Heiligabend im Jahre des Herrn 2010 n. Chr. gesehen. Ich nehme an, dass er immer noch verbissen mit den Tücken von Flügel und Treppenhaus kämpft. Das geht alles nicht so einfach und dauert halt.

Wenn der Flügel nicht glatt durch den Flur flutscht, würde ich es mit Anlauf versuchen.

CW
 
Wahnfried wurde das letzte Mal hier vier Tage vor Heiligabend im Jahre des Herrn 2010 n. Chr. gesehen. Ich nehme an, dass er immer noch verbissen mit den Tücken von Flügel und Treppenhaus kämpft. Das geht alles nicht so einfach und dauert halt.

Wenn der Flügel nicht glatt durch den Flur flutscht, würde ich es mit Anlauf versuchen.

CW

Der Flügel steckt jetzt wahrscheinlich im Treppenhaus fest und @wahnfried kam nimmer aus seiner Wohnung raus.

Tja, "wo mein wähnen Frieden fand"
 
Der Flügel steckt jetzt wahrscheinlich im Treppenhaus fest und @wahnfried kam nimmer aus seiner Wohnung raus.

Tja, "wo mein wähnen Frieden fand"
das erinnert mich an die Collyer-Brüder, denen EL Doctorow ein literarisches Denkmal gesetzt hat. Zwei Messie-Brüder, von denen einer von herabruschendem Kram erschlagen wurde und der andere verdurstete, weil dadurch der Kriechgang aus seinemZimmer eingestürzt war. Die hatten in einem Raum ihres Hauses 10Klaviere vom Schrott stehen und in derKüche ein teilzerlegtes Auto.
 
1625261057182.jpegund eine Orgel hatten sie auch
 

Zurück
Top Bottom