Orgelmusik Karfreitag

altermann

altermann

Dabei seit
26. Jan. 2011
Beiträge
5.672
Reaktionen
5.230
Morgen werde ich bis zum Postludium durchspielen. Wir sind keine Katholiken, die sich Karfreitag bis Ostern den Orgelschlüssel vom Merkwürden wegnehmen lassen. Oder so. :017:
 
Morgen werde ich bis zum Postludium durchspielen. Wir sind keine Katholiken, die sich Karfreitag bis Ostern den Orgelschlüssel vom Merkwürden wegnehmen lassen.
Dafür gilt für mich der Name des heutigen Tages im Wortsinne: "Karfreitag" heißt so, weil ich heute frei habe und nicht orgeln muss. Manchmal ist es von Vorteil, wenn man kreuzkatholisch ist. Dafür gibt es am Folgetag eine ausgedehnte Osternacht mit einem zum Jahresbeginn neu übernommenen Chor, mit dem etliche neue Sachen gesungen werden. Nachdem 2020 und 2021 keine Osternacht stattfinden durfte aufgrund Corona, wird sich der Chor eindrucksvoll zurückmelden. An den folgenden Tagen darf ich dann auch wieder orgeln, bis sich die Balken biegen und/oder der Arzt kommt.

LG und Gauf von Rheinkultur, dem Hardcore-Katholen. Oder so.
:017::017::017::017:
 

Zurück
Top Bottom