- Reaktionen
- 17.941
Für ein Konzertprojekt nächstes Semester soll ich eine Opern-Paraphrase spielen. Ballette und Lieder sind leider nicht erlaubt....... Meine liebste ist die von Ravel: A la manière de Borodine, über eine Arie aus "Faust" von Gounod. Dummerweise dauert die nur zwei Minuten.
Was sind eure liebsten Paraphrasen? Liszt darf gerne genannt werden, ich bin aber auch sehr an Nicht-Liszt interessiert. Am liebsten würde ich eine Paraphrase über Carmen spielen, weil das das momentan die einzige bekannte Oper ist, der ich etwas abgewinnen kann
Ich glaube, ich bin (noch) kein Opern-Mensch.
Ich bin zu ungeduldig für Opern, und ich mag die Frauenstimmen und die Geschichten nicht besonders. Aber vielleicht gibt es ja auch eine schöne Paraphrase die einem gefällt, ohne dass man die Oper kennt - was im übrigen auch bei normalgebildetem Publikum von Vorteil ist.
So, und jetzt schön nett antworten und mich nicht steinigen, ja? Danke!
Was sind eure liebsten Paraphrasen? Liszt darf gerne genannt werden, ich bin aber auch sehr an Nicht-Liszt interessiert. Am liebsten würde ich eine Paraphrase über Carmen spielen, weil das das momentan die einzige bekannte Oper ist, der ich etwas abgewinnen kann

Ich glaube, ich bin (noch) kein Opern-Mensch.

So, und jetzt schön nett antworten und mich nicht steinigen, ja? Danke!