Rigoletto-Paraphrase

Walter
Walter
Dabei seit
31. Jan. 2008
Beiträge
1.169
Reaktionen
766
Hier die Rigoletto-Paraphrase von Liszt.

Dieses Stück habe ich vor dem Spiel mit den Leuten besprochen,
siehe Unterforum „Treffen“: https://www.clavio.de/forum/treffen/17495-vw-verdi-und-wagner.html

Vielleicht war deshalb die Konzentration zum Teil im Eimer – aber ich finde es besser, die Leute verstehen die Paraphrase und die Genauigkeit leidet, als anders herum die Paraphrase einwandfrei gespielt und das Publikum versteht nur Geklingel und Gedonner. ;)

Hier die Musik: File-Upload.net - Track02.mp3

Viel Spaß damit! (Life is live! - oder anders herum?)

Walter

Auf der Downloadseite ist es der kleinste Downloadknopf!
P.s.: bin ich der Erste, der diese Paraphrase ins Forum einstellt? Ich glaube, auch andere haben sie schon gespielt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
cwtoons
cwtoons
Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.959
Reaktionen
7.115
Da muss man sich ja erstmal ein Programm zum Hören 'runterladen, zu aufwendig und es verstopft das Labtop. Hab' schon tausend Programme und Progrämmchen, die ich nicht brauche....

Warum stellst Du das nicht einfach bei Soundcloud ein? Das ist einfacher: Klicken und hören, fertig!

CW
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Walter
Walter
Dabei seit
31. Jan. 2008
Beiträge
1.169
Reaktionen
766
Hi cwtoons,

vielleicht hast Du recht, klicken und hören, fertig!

Bei meiner letzten Einspielung war File-upload usw. eine gute Möglichkeit - mp3 runterladen konnte damals jeder. Dieselbe anhören ebenso.

Nach meinem nächsten Konzert gibt es vielleicht eine neue Möglichkeit Musik zu übertragen: etwa gugstdu, hörstdu, fertig.

Beim übernächsten Mal puff und peng und aus, beim übernächsten Mal ....? :D

Aber ich werde mich bessern, zumindest arbeite ich daran! Versprochen!

Nix für ungut, bis zum nächsten Versuch!

Walter
 
DonBos
DonBos
Dabei seit
9. Sep. 2007
Beiträge
2.260
Reaktionen
1.046
Ich kann nicht nachvollziehen, was cwtoons meint. Bei mir hat sich direkt der Windows-Media-Player geöffnet (der ja auf jedem Windows-System eigentlich schon von anfang an drauf ist). Ich konnte die Paraphrase entsprechend problemlos anhören und fand sie sehr schön gespielt! Gratulation zu diesem Konzert, Walter!

(Für Linux-Nutzer o.ä. sieht das Ganze vielleicht anders aus, das kann ich nicht beurteilen).
 
cwtoons
cwtoons
Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.959
Reaktionen
7.115
Bei mir öffnet sich nicht der WinMedPlayer, den ich natürlich als PC-User auf der Kiste habe. Es öffnen sich bei mir irgendwelche blöden Seiten und legen mir nahe, neue Videoplayer zu installieren. Kein Bock auf so etwas.

Unter Android mit dem Tablet lande ich beim Klicken auf "Download" auf höchst informativen Seiten, die mein Geschlechtsleben umzukrempeln versuchen. Aber auch da bin ich eher konservativ.

Also keine Rigoletto-Paraphrase, so 'n Pech.
Soundcloud ist einfacher......

CW
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
pppetc
pppetc
Dabei seit
8. Jan. 2009
Beiträge
3.513
Reaktionen
3
Bei mir öffnet sich nicht der WinMedPlayer, den ich natürlich als PC-User auf der Kiste habe. Es öffnen sich bei mir irgendwelche blöden Seiten und legen mir nahe, neue Videoplayer zu installieren. Kein Bock auf so etwas.

Unter Android mit dem Tablet lande ich beim Klicken auf "Download" auf höchst informativen Seiten, die mein Geschlechtsleben umzukrempeln versuchen. Aber auch da bin ich eher konservativ.

Also keine Rigoletto-Paraphrase, so 'n Pech.
Soundcloud ist einfacher......

CW

Das Browser-Verhalten ist abhängig davon, wie Du es konfigurierst.
Abber das ist halt jeds kein Grieschisch - weswegen Dus wahrscheinlich
nicht verstehn wirst -
 
 

Top Bottom