Online-Bach-Kurs mit Prof. Inge Rosar

Man muss in diesem Kurs nichts tun oder sagen, auch keine theoretischen oder praktischen Fertigkeiten zur Schau stellen...
Man muss auch nicht wahnsinnig gut Klavierspielen können, um hier zu folgen. Einigermaßen flüssig Noten mitlesen und Rhythmen erkennen können reicht völlig aus.
Ich glaube, ohne diese deine Sätze hätte ich mir das nicht zugetraut;-). Dafür freue ich mich jetzt umso mehr - gerade noch rechtzeitig angemeldet:-)
 
Hallo an alle! Es gibt zwei neue Kursangebote:

A-Kurs in englischer Sprache
Ab dem 27. Juli, 8 Kurseinheiten immer Dienstags und Freitags um 10:00 Uhr MEZ.

A-Kurs in deutscher Sprache
Ab dem 18. September, 8 Kurseinheiten immer Samstags um 11:30 Uhr MEZ.

Ich hab euch eine Datei mit Übersicht zu den Kurseinheiten angehängt. Die erste Kurseinheit ist eine kostenlose Schnupperstunde, erst danach muss man sich entscheiden, ob man teilnimmt.

Anmeldung (und auch die Übersicht nochmal) gibt es hier: https://www.thebachproject.de/online-bach-seminare/
 

Anhänge

  • A-Kurs - Bach auf dem modernen Klavier-1.pdf
    33,9 KB · Aufrufe: 17
wenn du weißt, wann der B-Kurs stattfindet, würde ich mich über eine Nachricht freuen!

So, nun ist es soweit!

Ein neuer A-Kurs startet Samstag, 18. September 2021, 11.30 Uhr. Wie schon bisher gibt es acht Einheiten, Kostenpunkt insgesamt 144€.
Der Kurs wird ein bisschen anders strukturiert als die bisherigen: Es gibt vier Einheiten mit etwas theoretischeren Inhalten, wie sie auch bisher bereits enthalten waren (zu Struktur, Dynamik, Artikulation, Form etc.), und vier Stunden mit praktischer Anwendung, in denen diese Infos ausführlich an Werken besprochen werden (ähnlich wie in diesem Kurs!)

Ein neuer B-Kurs startet ebenfalls Samstag, 18. September 2021 um 9 Uhr (der frühe Vogel und so...). Acht Einheiten, Kostenpunkt insgesamt 144€.



Die Anmeldung erfolgt per Mail bei Olaf Krüger (gerne mit Gruß von mir, er weiß Bescheid), oder, wem das lieber ist, auch über mich.
Weitere Infos über die Internationale J.S.Bach Academy: https://www.thebachproject.de (auf der Startseite rechts stehen nochmal die Kurszeiten)
 
Ich habe mich gerade zum A-Kurs angemeldet. Es sind zwar vermutlich ähnliche Inhalte darin wie damals in Würzburg (oder?), aber erstens lernt man bei Frau Rosar jedesmal etwas dazu, und zweitens (zugegeben kein triftiger Grund) wäre für mich der 9-Uhr-Termin viel zu früh in der Nacht :schlafen::lol:.
Ich freue mich auf nächsten Samstag!
 
Liebe Blüte,

leider passt mir der B-Kurs momentan nicht in meinen Zeitplan, sehr schade! Ich werde ihn auf jeden Fall machen, live oder online, muss aber meinen Wunsch deshalb zeitlich noch etwas zurückstellen.

Ganz herzlichen Dank, dass du und Inge Rosar an uns gedacht ha(s)t!

Liebe Grüße

chiarina
 
Danke für die Information! Bei mir passt es derzeit terminlich leider nicht.

Liebe Grüße
Gernot
 
Ich habe mich auch nochmal angemeldet. Es lohnt sich auf jeden Fall auch für nicht ganz so Fortgeschrittene - okay, Neugierde und "Verstehen wollen" vorausgesetzt. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt und eine Menge gelernt. Sehr angenehme Lernatmosphäre dort :-)
 
Ich bin auf technischem Gebiet leider eine Niete... Wie funktioniert der Kurs denn? Braucht man Mikrofon und Kamera? Oder hört man zu und chattet?
 
Läuft über Zoom - zumindest war es beim letzten Kurs so. Und ich bin sicher, wenn ich das hingekriegt habe, kannst du das auch;-). Bin da auch eher auf Nietenniveau unterwegs.
 
Lieber @Muck,
wenn du einen Internetanschluss und Kopfhörer oder Lautsprecher hast, reicht das.

Kamera ist optional, ansonsten wird von dir einfach ein schwarzes Kästchen angezeigt. Wenn du ein Mikrofon hast, kannst du auch Fragen stellen; alternativ kannst du auch via Tippen über die Tastatur kommunizieren :-)
 

Es geht wieder weiter mit einem neuen Kurs von Inge Rosar:

Neues Bach-Seminar A 1 (mit studygroup-Anteilen = 4 Semianrstunden und 4 Stunden, in denen wir die gehörten Parameter in den Werken anwenden. Es kann, wenn gewünscht, auch Unterricht in diesen Stunden genommen werden - ist im Preis mit enthalten).
Mehr Info dazu: https://www.thebachproject.de/online-bach-seminare/
Start: Sonntag, 30. Januar 2022, 10.30 h (MEZ) Ein Seminar wöchentlich.
Kosten: 144 €

Außerdem, wen es interessiert der kann gerne mal reinhören: Inge hat eine neue Doppel-CD aufgenommen. Der Inhalt ist:
Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach
Klavierbüchlein für Wilhelm Friedemann Bach (unvollständige Werke wurden beendet!)
https://smarturl.it/noetenbuechlein
 

Zurück
Top Bottom