Olle Klaviere in London?

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.146
Reaktionen
2.129
Liebe Leute,

da ich demnächst nach London fahre, frage ich mich, ob es dort eine schöne Sammlung von Musikinstrumenten und besonders natürlich ollen Drahtkommoden gibt. Im Internet hab ich erst mal das hier gefunden
Musical Instruments - Collections - Horniman Museum and Gardens

aber vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen persönlichen Tipp?

Es dankt und grüßt
Die Drahtkommode

PS: Zufällig befindet sich in der Straße, wo ich wohnen werde, der Steinway-Salon. Wenn das kein gutes Zeichen ist... ;)
 
Ich würde auch mal im V & A vorbeischauen. Es gibt zwar keine Ausstellungsräume, die speziell Musikinstrumente zeigen, aber mit ein bißchen Zeit und Durchschlendern kannst Du dort einige schöne Instrumente sehen, z.B. die hier:
Grand piano | Burne-Jones, Edward Coley (Sir) | V&A Search the Collections
The Theewes Claviorgan | Theewes, Lodewyk | V&A Search the Collections
Baffo harpsichord | Baffo, Giovanni Antonio | V&A Search the Collections
Virginal | Loosemore, John | V&A Search the Collections
 
Gekauft ist schnell. Und dann biste nur noch am Stimmen ;-)

Schöne Teile!
 

Zurück
Top Bottom