Nun trau ich mich auch mal.

Hi Akribius,
Das kann ich hier nicht öffentlich mach wäre zu Lang..und hat auch nichts mit der Musik zu tun warum ich so bin eher mit meiner Kindheit..die sehr Heftig verlaufen ist....und ich ebend Traumatisiert bin.
sorry, da hatte ich gar nicht daran gedacht, daß du das nicht öffentlich machen willst.
Aber ein bisschen was hast du jetzt ja schon von dir erzählt. ;-)

Gruß
 
Hier gibt es schon lange nichts mehr zu lachen. Bin ich denn der Einzige, der das erkennt? Wie groß muss ein Zaunpfahl sein, damit man mich winken sieht?

Doch Peter, schon von Anfang an, weshalb es wohl auch so lange gedauert hat, bis hier der der erste Beitrag verfasst worden ist.

Akribius, atme mal tief durch und lies Dir unsere Beiträge nochmal ganz ruhig und Wort für Wort durch. In den allermeisten Beiträgen wirst Du keine Kritik an Dir finden, ganz im Gegenteil.

Was Du auch wissen solltest: Viele in diesem Forum bevorzugen einen Musikstil (Klassik), den ein Großteil der Bevölkerung ablehnt. WIR befinden uns außerhalb dieses Forums in einer Minderheit, nicht DU! Du machst die Klaviermusik, die der Masse gefällt, nicht wir!

Viele von uns sind in diesem Forum aktiv, weil es in unserem privaten Umkreis kaum Leute gibt, die unser Interesse an klassischer Klaviermusik teilen.
 
Das meiste davon war entweder berechtigte Kritik oder wirde wieder zurückgenommen, wobei es hier nicht ausschließlich Kritik hagelte.

Für deine Musikrichtung gibt es in diesem Forum schlichtweg wenig Anhänger, das ist einfach so, darüber musst du dir im Klaren sein, wenn du hier etwas reinstellst.

Außerdem macht deine Einstellung zur "normalen" Musik auch nicht den allerbesten Eindruck. Du meist auf Youtube viel Lob etc. zu bekommen? Möglich, aber dann muss man sich fragen, wie viel Ahnung diese Leute tatsächlich haben..."Klingt superschön" lässt meist auf wenig musiktheoretisches Wissen schließen, was du in diesem Forum geballt findest und um die Ohren gehauen bekommst.
das könnten Aussagen von Lehrer Lämpel sein! nun? sollte man nicht auch tolerant gegenüber Menschen sein, die andere Wege gehen (müssen), aus was für Gründen auch immer, mit Hochnäsigkeit kommt man da nicht weiter! es gibt bestimmt jemand hier und da bin ich mir sicher, der ihn etwas unterstützen kann ohne Hammer.

Bei Menuhin, Casals, Serkin usw. hättest Du grosse Probleme mit deinen Aussagen bekommen, mit Sicherheit wäre die Aussage "so typisch Deutsch" gefallen, dies musste ich schon öfters hören, wenn es um deutsche Pianisten ging.
Frag mal die Aborigines und die Indios die hoch musikalisch sind, ob sie ein musiktheoretisches Wissen haben. :-)Viele Populär Musiker haben keine Ahnung von Theorie- und Notenkenntnisse. Ich kenne die Musiker einer weltberühmte deutschen Band persönlich, keiner hat eine Ahnung von Theorie, geschweige Notenkenntnisse.
Etwas Grosszügikeit könnte nicht schaden, beissen tut sie nicht!:bye:
 
Hey, Akribius: Das ist doch gar nix Negatives, dass Du ohne Unterricht und ohne Noten und Theorie so harmonisch spielst. Ich kann das nicht. Und ja, vielleicht solltest Du mal schnuppern, ob Unterricht Dich noch weiterbringt. Vielleicht ist es aber auch momentan nix für Dich - aber das wirst Du schnell merken. Mach, was Dir gut tut, aber lass Dich nicht so leicht aufregen! Und wenns im Forum "zu viel" wird, weißt Du sicherlich, wo der Aus-Knopf des Computers ist ;-)
 
Sag mal Akribius, die Songs auf Soundcloud, die sind von Dir? Alles selbst arrangiert, usw? Bin echt überrascht. "Hau ab", z.B., wäre ja ein typischer Grönemeyer-Song. Anbieten!
 
Wer ist denn diese weltberühmte deutsche Band? Das würde mich doch zu sehr interessieren.

Die Skorpions?

CW
 
Hallo Lieber Barratt,
Also wie soll ich sagen ich sitze da und Spiele einfach und zack versuche ich wieder etwas neues zusammen zu Stellen ich gehe nur nach Gehör was klingt wie am besten:Ich habe mein eigenes Tastensystem um es zu Beschreiben so fing ich als Kind an erst wahren es 2 Tasten und dann wurden es 3 und dann immer mehr das ist schwer hier per Schreibweise zu erklären.Ich Höre und mit meinem Gehör so erstelle ich mir meine eigenen Kompositionen zusammaen.
Das müsste ich dir Live zeigen wie ich das mache.Ich schreibe auch nichts auf ich erinnere mich an die Tastenkombination wie wenn einer wie soll ich das beschreiben wie wenn sich einer an den Abblauf einer Maschine Bedienungerinnert und weis ah erst den Knopf dann den und dann das.

Herzliche Grüße / Akribius
du haust hier bloss nicht ab! das alles gefällt mir:super:
 

Mann, Du willst nicht wie Herbert klingen, aber Deine Songs passen zu ihm. Verkauf Sie ihm!
 
Hallo Lieber Barratt,
Also wie soll ich sagen ich sitze da und Spiele einfach und zack versuche ich wieder etwas neues zusammen zu Stellen ich gehe nur nach Gehör was klingt wie am besten:Ich habe mein eigenes Tastensystem um es zu Beschreiben so fing ich als Kind an erst wahren es 2 Tasten und dann wurden es 3 und dann immer mehr das ist schwer hier per Schreibweise zu erklären.Ich Höre und mit meinem Gehör so erstelle ich mir meine eigenen Kompositionen zusammaen.
Das müsste ich dir Live zeigen wie ich das mache.Ich schreibe auch nichts auf ich erinnere mich an die Tastenkombination wie wenn einer wie soll ich das beschreiben wie wenn sich einer an den Abblauf einer Maschine Bedienungerinnert und weis ah erst den Knopf dann den und dann das.

Herzliche Grüße / Akribius
du haust hier bloss nicht ab! dass alles gefällt mir
Mann, Du willst nicht wie Herbert klingen, aber Deine Songs passen zu ihm. Verkauf Sie ihm!
von wegen verkaufen!!! er soll mal weiter machen und dann sehen wir!:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das gefunden:



Also Akribius mit der Bahn nach Frankreich und dort ransetzen. Da kannst du stundenlang öffentlich klimpern. Gibt es das in Deutschland auch?
 
Er redet Tacheles mit hohem Musikwissen. Er ist sehr kompetent. Aber recht schroff in seinen Äußerungen. Manche vertragen keine Wahrheit. Er spart nunmal das Bonbonpapier.:-)

Lg lustknabe
 
@ warum soll ich denn da froh sein ? wer ist denn Hasenbein ? muss ich Angst haben ?

Hihi, das war nur ein kleiner Insider, also für Leute gedacht, die hier schon länger mitlesen und ihn erleben durften.:-DEr ist der Schreck aller Clavios, die TEY lieben und keine Noten lesen lernen möchten. Er ist allerdings auch auf die allermeisten Klavierlehrer nicht gut zu sprechen, also mach dir nichts daraus, falls er hier etwas schreiben sollten. Einfach Augen schließen und weiterscrollen.
 

Zurück
Top Bottom