Nun trau ich mich auch mal.

Nichts für ungut, aber für mich tönt es wie eine endlose Schleife. Mit Barmusik hat es nichts zu tun, eher was esoterisches ..... sagen so, durch die viele Wiederholungen gut zu einschlafen.
 
Ja schon klar KRITIK KRITIK und meine güte nein ich habe diesen Link Übersehen meine Güte ich bin Kritik Leid leute warum ? das werde ich hier nicht alles Posten es nervt immer dieses na kleiner Junge so geht das aber nicht ne schön fein ..sorry ich BIN es soo leid auch wie bei meiner Malerei immer nur Klein reden und ne du brauchst Geduld ja aber helfen möchte dir einfach NIEMAND und deshalb bin ich da sehr emfindlich..und gut wenn ich NICHTS mehr Posten soll auch gut dann werde ich mich hier wieder Verabschieden..immer wieder das gleiche....
na, jetzt siehste, was man als Künstler alles aushalten muss. Die grössten Musiker müssen auch mit schlechten Kritiken fertig werden, dass geht den meisten am Ar...... vorbei, darüber amüsiert man sich:super:
 
....
fällt hallt immer wieder auf das bei so etwas auf einmal ganz viele schreiben können und sonst ? NICHTS IGNORRE...
...unabhängig von Musik, Satzbau und Rechtschreibung: Damit hast Du recht !!!
Dennoch: Wenn Du eine Breitseite bietest, wird da auch immer jemand draufhauen. Das musst Du abkönnen! Wenn Du voll hinter Deiner Musik stehst, wird es an Dir abperlen. Wenn sie Dir aber Mittel zum Zweck ist (z.B. um Aufmerksamkeit zu erregen) dann wird Dir die Kritik natürlich weg tun....
 
Manche leutchen machen sich auch gut selbst was vor.

Lg lustknabe
 
Nein ich muss nichts für andere machen auch wieder typisches Vorurteil
sorry dies ist mein eigener Look...und nur weil man anders ist heißt es wieder
man macht dies um Aufmerksamkeit zu bekommen auch wieder Typisch..
Die Brillen sind übrigens ECHT...:coolguy:
so habe ich es auch gemeint! dass Du ein Künstler bist bezweifle ich nicht, unter den Malern findet man ähnliche Typen wie Du und das ist gut so! für alle wird was geboten und wem es nicht gefällt, der soll gehen, so einfach ist es!;-)
 

Jetzt das Aber.
Aber Deine Bewegungen passen schlichtweg nicht zu der Musik.

Das nehme ich zurück!
Ich habe mir gerade Dein aktuellstes Video angeschaut und mir ist klar geworden, dass das alles vor Allem zu DIR passt.
Meine Vorurteile waren mir im Weg und ich lag falsch. Das gebe ich gerne zu. @Destenay hat absolut Recht: Da ist nichts gekünstelt.
 
Ja das wäre wirklich schön. Aber auch für mich bleibt das bisher ein Traum, da ich Nachbarn habe und dünne Wände. Ich spiele zu 80% auf einem Digi.....
 
Eher so 20 Minuten alle 10 Tage. ;-)
 
Oberflächlich? Nun ja, es gibt ganz einfach verschiedene Richtungen in der Klaviermusik, z.B. Jazzmusik, Klassik oder eben auch die Art der Musik, die Du uns vorgestellt hast und hier im Forum als TEY-Musik bezeichnet wird.

TEY steht für die Komponisten Tiersen, Einaudi und Yiruma, alles Zeitgenossen, die es tatsächlich geschafft haben, viele Menschen mit ihrer Musik zu begeistern und auch den Ein- oder Anderen zum Klavierspiel geführt zu haben. Diese Musik gefällt diesen Leuten, wohl weil sie aus einfachen, eingängigen Melodien besteht und beim ersten Hinhören einen beruhigenden, einlullenden Charakter besitzt und damit zunächst auch Gefühle erzeugen kann. Wenn man diese Art der Musik verkaufen will hat man gegebenenfalls bei einer Zielgruppe, die möglichst noch nicht selbst Klavier spielt und auch ansonsten nicht viel von Musik versteht, durchaus eine Chance, sofern man sich geschickt promoten lässt.

Hier im Forum triffst du allerdings in erster Linie auf Leute, die sich näher mit Musik beschäftigen, die mit der Zeit herausgefunden haben, wie Klaviermusik auch sein kann, nämlich sehr komplex mit mehreren Melodien gleichzeitig und interessanten rhythmischen Bewegungen. Es sind meist Klavierspieler mit Unterricht, die dann von der TEY-Musik schnell gelangweilt sind. TEY-Musik ist immer nach dem selben Schema komponiert, besteht vorwiegend aus Wiederholungen und ist quasi austauschbar. Sie erzeugt damit bei Musikkennern lediglich ein Gähnen aber ansonsten keine weiteren Gefühle.

Das ist auch der Grund, warum Klavierspieler mit musiktheoretischem Hintergrundwissen von deinen Bewegungen am Klavier nicht sonderlich begeistert sind. Die tiefen Gefühle passen schlichtweg nicht zu dieser einfach strukturierten und immer gleichen Musik. Ähnliches wollte wohl auch Drahtkommode vorhin sagen als er Bach und die Tonkunst erwähnte. Wer sich mit dem Komponisten Bach beschäftigt wird sehr viel darüber lernen, wie gute Musik aufgebaut ist.

Edit: Oh, ich habe zwei komplette Seiten übersehen, gar nicht mitbekommen, dass der Faden schon viel weiter fortgeschritten ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom