Noten waagerecht lagern

Dokumentenbox.
Allerdings habe ich keine gefunden mit zu öffnendem Frontdeckel.
 
Katalogregal? Prospektschrank?
 
Nur aus Neugier: Welche Vorteile bringt eine solche Lagerung?
 
"Kallax" von IKEA, 33,5 cm hoch. Meine Beethoven-Sonaten (dreibändig, gebunden) passen da rein und nach oben ist noch Platz genug für den Finger.
 
Vielleicht gehe ich mal bei Tonger, wo das Bild her ist, vorbei. Würde mich gar nicht überraschen, wenn die das auch nur selber gebastelt haben. Ich glaube Buchbinder Pappe wäre ein gutes Ausgangsmaterial.
 
Das haben ja viele Notengeschäfte so, schaut immer selbstgebastelt aus, aber wer weiß?
Wäre für meine Noten eigentlich auch nicht schlecht.
 
Mein Musikalienhändler hat eine ganze Wand voll mit diesen Dingern, also selbstgebastelt sind die bestimmt nicht. Ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass mein erster Chef so etwas ins seinem Büro hatte.

Meine Suche nach "Archivkarton" ergab u.a. https://www.regis.de/de/archivkartons und dort gehen die Archivfaltkartons oder der Archivkasten schon in die richtige Richtung, oder?
 

@clavioJoe Wieviele Notenhefte/bücher harren denn Deiner waagerechten Lagerungsabsicht?

Vielleicht ist das nützlich? Gibt es auch 'ne Nummer kleiner mit nur zwei Fächern. Bei mir sind bestimmungsgemäß Schuhe darin. Aber es eignet sich auch prima, um jede Menge Noten waagerecht staubgeschützt aufzubewahren.

Sämtliche fixen Jungs bei uns in der Stadt nutzen jetzt dieses System.....

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' gerade mit Tonger/Köln telefoniert. Denen ist ihr aktuelles Notenablageundbereitstellungssystem zu konservativ geworden. Man setzt jetzt auf digitale Noten. Was die noch herumstehen haben, ist alles Altpapier und wird umweltschonend entsorgt. Der nebenan ansässige, in Köln sehr prominente Bestatter www.kuckelkorn.de (bekannt aus Funk, Fernsehen und Karneval) macht es mit seiner schnell verderblichen Ware genauso.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir doch wurscht wie Noten gelagert werden - halt irgendwo hin wo Platz ist.

Ob die nun vertikal, horizontal, vaginal oder was weiß ich was stehen, die Noten bleiben immer noch die selben. :rauchen:
 

Zurück
Top Bottom