Noten für zwei Klaviere

Geli

Geli

Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
557
Reaktionen
2
Liebe Forum-Freunde,
ich bin auf der Suche nach Noten für zwei Klaviere. Von den Mozart/Grieg-Versionen weiß ich schon. Kennt jemand von Euch vielleicht noch ein paar schwungvolle Sachen, mittlerer Schwierigkeitsgrad (Gershwin wäre wohl ein bißchen zu hoch gegriffen) so in Richtung "Marek und Vacek"? Weiß vielleicht auch jemand, ob es zu den Marek und Vacek-Interpretationen Noten gibt?
Bin für alle Hinweise dankbar.
LG
Geli
 
Von Moszkowski, die neuen spanischen Tänze (op. 65) sind für Klavierduo(hab zumindest diese Noten für einen Verwandten gekauft, aber überall steht, es wäre für Vier Hände) Er hat soweit ich weiß noch mehr für 2 Klaviere.


oli
 
Von Scott Joplin-Ragtimes gibt´s auch Arrangements für zwei Klaviere, falls Dich diese Richtung interessiert.
 
Hallo Geli,

es gibt von Mozart noch eine Sonate für 2 Klaviere KV 448. Kann ich ja am Samstag mitbringen. Schwierigkeitsgrad kann ich leider noch nicht beurteilen.

Gruß,
Sascha
 
Vielen Dank für Eure Tipps!
Pianomobile: Ragtime für zwei Klaviere wäre super, kennst Du den Verlag oder hast Du mal ´ne Leseprobe?

Sascha: Bring´mal alles mit, was Du kriegen kannst!

Amfortas: Danke, hab´s notiert, wäre vielleicht was für die nächste Vorspiel-Gelegenheit!
LG
Geli
 
Hallo Geli,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und auf Deine Frage. Scaramouche von Darius Milhaud ist sehr fetzig und für 2 Klaviere. Klingt toll und ist nicht übermäßig schwer.

LG Kristin
 
Vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen!!!
Kristin, ich fahre heute noch zu meinem Musikgeschäft, die haben die Noten da. Es soll eins der bekanntesten Stücke für zwei Klaviere sein, bin mal gespannt, ob wir das noch hinkriegen. Ich glaube, mein Klavierpartner wird etwas ausrasten, wenn ich zum dritten Mal das Programm umschmeißen will.:D
Vielen Dank für den Tipp!
LG
Geli
 
Frech, wie ich bin, wahrscheinlich am 8.9.2007 bei Dir!?!?!?
 
Vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen!!!
Kristin, ich fahre heute noch zu meinem Musikgeschäft, die haben die Noten da. Es soll eins der bekanntesten Stücke für zwei Klaviere sein, bin mal gespannt, ob wir das noch hinkriegen. Ich glaube, mein Klavierpartner wird etwas ausrasten, wenn ich zum dritten Mal das Programm umschmeißen will.:D
Vielen Dank für den Tipp!
LG
Geli

Ach liebe Geli,

so lange Du nicht noch am 19. mit einer Änderung kommst, ist doch alles gut. ;)

Lieben Gruß,
Sascha
 

Wußte ich doch, daß da etwas an dem WE war. Wollten wir nicht Nico damit beehren? Die weiß das auch noch nicht, oder?

Weiß Sascha denn schon davon?

Gruß Hartwig
 
Sascha wäre es ganz lieb, wenn wir bei Euch üben könnten, dann ist er nur einen halben Tag unterwegs.
Nico hat sich noch nicht gemeldet, außerdem müßte man dann wohl ein Piano zu ihr bringen, ist vielleicht ein bißchen viel Aufwand. Wenn´s gar nicht geht, klimpern wir halt doch wieder bei mir.
Tut mir Leid, ich hätte vorher wissen müssen, daß es viel Fahrerei gibt.:(
LG
Geli
 

Zurück
Top Bottom