Frédéric Chopin - Rondo Op. 73 post. für zwei Klaviere - live

Joh

Joh

Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
789
Reaktionen
1.286
Liebe Clavios,

hier nun das nächste Video aus unserem aktuellen Klavier-Duo Programm mit mir und Andrej Jussow - aufgenommen live aus dem Ettlinger Schloss:


Frédéric Chopin war einer der einflussreichsten Komponisten und Pianisten des 19. Jahrhunderts. Sein musikalisches Talent zeigte sich früh, er galt als Wunderkind und komponierte schon im Alter von sieben Jahren. Seine Werke wurden häufig durch polnische Volkstänze und Lieder inspiriert und entwickelten sich zunächst meist aus Improvisationen, welche dann auskomponiert wurden.

Das Rondo für zwei Klaviere komponierte Chopin bereits mit 18 Jahren. Das Werk war ursprünglich für Soloklavier konzipiert, wobei Chopin es bald darauf für zwei Klaviere arrangierte. Die Veröffentlichung erfolgte jedoch erst nach seinem Tod durch seinen Freund Fontana.

Viel Spaß beim Hören!
 
playitagain

playitagain

gesperrter Benutzer
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
1.141
Reaktionen
442
Schöne Sache :super:
Kenne das Stück jetzt nicht, aber ab und an klingt das ein oder andere Klavier lauter.
Wie siehst du das ? Ist euch die Laustärkenaufteilung gut gelungen?
 
.marcus.

.marcus.

Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.714
Reaktionen
1.134
Hallo Joh,

danke für das Teilen der schönen Aufnahme. Ich habs mir mit großem Vergnügen angehört! Toll gespielt!

lg marcus
 
  • Like
Reaktionen: Joh
 

Top Bottom