Frédéric Chopin - Rondo Op. 73 post. für zwei Klaviere - live

Joh

Joh

Dabei seit
14. Sep. 2011
Beiträge
807
Reaktionen
1.370
Liebe Clavios,

hier nun das nächste Video aus unserem aktuellen Klavier-Duo Programm mit mir und Andrej Jussow - aufgenommen live aus dem Ettlinger Schloss:



Frédéric Chopin war einer der einflussreichsten Komponisten und Pianisten des 19. Jahrhunderts. Sein musikalisches Talent zeigte sich früh, er galt als Wunderkind und komponierte schon im Alter von sieben Jahren. Seine Werke wurden häufig durch polnische Volkstänze und Lieder inspiriert und entwickelten sich zunächst meist aus Improvisationen, welche dann auskomponiert wurden.

Das Rondo für zwei Klaviere komponierte Chopin bereits mit 18 Jahren. Das Werk war ursprünglich für Soloklavier konzipiert, wobei Chopin es bald darauf für zwei Klaviere arrangierte. Die Veröffentlichung erfolgte jedoch erst nach seinem Tod durch seinen Freund Fontana.

Viel Spaß beim Hören!
 
Schöne Sache :super:
Kenne das Stück jetzt nicht, aber ab und an klingt das ein oder andere Klavier lauter.
Wie siehst du das ? Ist euch die Laustärkenaufteilung gut gelungen?
 
Hallo Joh,

danke für das Teilen der schönen Aufnahme. Ich habs mir mit großem Vergnügen angehört! Toll gespielt!

lg marcus
 
  • Like
Reaktionen: Joh

Zurück
Top Bottom