Noten für zwei Klaviere

Geli
Geli
Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
563
Reaktionen
2
Liebe Forum-Freunde,
ich bin auf der Suche nach Noten für zwei Klaviere. Von den Mozart/Grieg-Versionen weiß ich schon. Kennt jemand von Euch vielleicht noch ein paar schwungvolle Sachen, mittlerer Schwierigkeitsgrad (Gershwin wäre wohl ein bißchen zu hoch gegriffen) so in Richtung "Marek und Vacek"? Weiß vielleicht auch jemand, ob es zu den Marek und Vacek-Interpretationen Noten gibt?
Bin für alle Hinweise dankbar.
LG
Geli
 
A
Amfortas
Guest
Von Moszkowski, die neuen spanischen Tänze (op. 65) sind für Klavierduo(hab zumindest diese Noten für einen Verwandten gekauft, aber überall steht, es wäre für Vier Hände) Er hat soweit ich weiß noch mehr für 2 Klaviere.


oli
 
P
pianomobile
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
773
Reaktionen
2
Von Scott Joplin-Ragtimes gibt´s auch Arrangements für zwei Klaviere, falls Dich diese Richtung interessiert.
 
musiküsse
musiküsse
Dabei seit
23. Apr. 2007
Beiträge
240
Reaktionen
0
Hallo Geli,

es gibt von Mozart noch eine Sonate für 2 Klaviere KV 448. Kann ich ja am Samstag mitbringen. Schwierigkeitsgrad kann ich leider noch nicht beurteilen.

Gruß,
Sascha
 
Geli
Geli
Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
563
Reaktionen
2
Vielen Dank für Eure Tipps!
Pianomobile: Ragtime für zwei Klaviere wäre super, kennst Du den Verlag oder hast Du mal ´ne Leseprobe?

Sascha: Bring´mal alles mit, was Du kriegen kannst!

Amfortas: Danke, hab´s notiert, wäre vielleicht was für die nächste Vorspiel-Gelegenheit!
LG
Geli
 
V
vdm11
Dabei seit
27. Aug. 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Geli,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und auf Deine Frage. Scaramouche von Darius Milhaud ist sehr fetzig und für 2 Klaviere. Klingt toll und ist nicht übermäßig schwer.

LG Kristin
 
Geli
Geli
Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
563
Reaktionen
2
Vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen!!!
Kristin, ich fahre heute noch zu meinem Musikgeschäft, die haben die Noten da. Es soll eins der bekanntesten Stücke für zwei Klaviere sein, bin mal gespannt, ob wir das noch hinkriegen. Ich glaube, mein Klavierpartner wird etwas ausrasten, wenn ich zum dritten Mal das Programm umschmeißen will.:D
Vielen Dank für den Tipp!
LG
Geli
 
Hartwig
Hartwig
Dabei seit
9. Apr. 2006
Beiträge
1.119
Reaktionen
105
Hallo Geli,
wann ist denn Generalprobe?

Gruß Hartwig
 
Geli
Geli
Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
563
Reaktionen
2
Frech, wie ich bin, wahrscheinlich am 8.9.2007 bei Dir!?!?!?
 
musiküsse
musiküsse
Dabei seit
23. Apr. 2007
Beiträge
240
Reaktionen
0
Vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen!!!
Kristin, ich fahre heute noch zu meinem Musikgeschäft, die haben die Noten da. Es soll eins der bekanntesten Stücke für zwei Klaviere sein, bin mal gespannt, ob wir das noch hinkriegen. Ich glaube, mein Klavierpartner wird etwas ausrasten, wenn ich zum dritten Mal das Programm umschmeißen will.:D
Vielen Dank für den Tipp!
LG
Geli

Ach liebe Geli,

so lange Du nicht noch am 19. mit einer Änderung kommst, ist doch alles gut. ;)

Lieben Gruß,
Sascha
 

Hartwig
Hartwig
Dabei seit
9. Apr. 2006
Beiträge
1.119
Reaktionen
105
Wußte ich doch, daß da etwas an dem WE war. Wollten wir nicht Nico damit beehren? Die weiß das auch noch nicht, oder?

Weiß Sascha denn schon davon?

Gruß Hartwig
 
Geli
Geli
Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
563
Reaktionen
2
Sascha wäre es ganz lieb, wenn wir bei Euch üben könnten, dann ist er nur einen halben Tag unterwegs.
Nico hat sich noch nicht gemeldet, außerdem müßte man dann wohl ein Piano zu ihr bringen, ist vielleicht ein bißchen viel Aufwand. Wenn´s gar nicht geht, klimpern wir halt doch wieder bei mir.
Tut mir Leid, ich hätte vorher wissen müssen, daß es viel Fahrerei gibt.:(
LG
Geli
 
 

Top Bottom