Noten eines Stücks von CD aufschreiben?

S

suugaku

Dabei seit
28. Dez. 2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also ...

ich habe hier schon ein bisschen gestöbert und weiß natürlich, dass moderne Noten nicht kostenlos zu haben sind. Aber was macht man, wenn Noten überhaupt nicht erst zu finden sind?
Ich suche nämlich nach Noten zu einem Stück, das ich hier auf 'ner CD habe, zu denen es aber offenbar keine music sheets gibt; habe im Internet jedenfalls keinen Versand gefunden, wo es die gäbe.
Von Resist-Music, die die CD herausgebracht haben, habe ich keine Antwort erhalten :-(
Nun meine Frage: wie kriege ich die Noten aufs Papier, damit ich das mal spielen kann? Ich selbst kann sowas nicht, bin noch so gut wie Anfängerin, mein Klavierlehrer hat schlicht die Zeit nicht dazu.
Gibt es jemanden, der sowas macht? *hoff*
 
um was fürn lied handelt es sich denn??
 
Um "Tones" von Nova Nova ... ist auf so einer Sampler-CD namens "Café del Mar - Ibiza" drauf ...
 
Hei,
pianomobile kann Dir bestimmt helfen wenn Du ihm das Lied per e-mail als MP3- oder wav-Datei schicken kannst, er kann das dann transkribieren!
Da er ein ausgesprochen netter Kerl ist, wird er das bestimmt für Dich machen :lol: :wink: :wink:
Gruß
Geli
 
Zitat von Geli:
Hei,
pianomobile kann Dir bestimmt helfen wenn Du ihm das Lied per e-mail als MP3- oder wav-Datei schicken kannst, er kann das dann transkribieren!
Da er ein ausgesprochen netter Kerl ist, wird er das bestimmt für Dich machen

Wow! Super Tipp!
Aber ...*hüstel* ... wie kriege ich das Stück denn in eine MP3 oder .wav-Datei umgewandelt? Ich habe auf meinem Rechner keinerlei "musikalische" Software ...
 
hi

wer sagt das es morderne noten nicht kostenlos im i-net gibt?? :o
ich hab mir (bis auf meine ersten keyboard bücher :roll: ) noch nie noten gekauft :lol: 8)

[Link gelöscht :arrow: Bitte beachtet die Forum-Regeln und postet keine Links zu illegalen Klaviernoten - Admin]

vllt. findest da deine noten, und wenn nicht, n paar hab ich auch so noch aufm rechner, einfach bescheid sagen :wink:

gruß manu
 
Wow, das ist ja wirklich eine Fundgrube hier, bin überwältigt :P :P

@Black: Tausend Dank, das lade ich mir gleich runter!

@Triangel61: auch Danke für den Tipp, die von Nova Nova sind da auch nicht dabei, aber wer weiß, wozu der Link nochmal gut ist :-D

@Geli: jetzt muss ich nur noch pianomobile ausfindig machen und ihn von "deiner" Idee überzeugen, dass er mir die Noten aufschreibt ... :lol:
 
Guck mal in die Jazz-Ecke, wundert mich allerdings ein bißchen, daß er sich noch nicht gemeldet hat, wo ich doch einfach ohne ihn zu fragen seine Fähigkeiten anpreise 8) 8) :wink:
LG
Geli
 
Zitat von suugaku:
@Triangel61: auch Danke für den Tipp, die von Nova Nova sind da auch nicht dabei, aber wer weiß, wozu der Link nochmal gut ist :-D

@suugaku
wollte dich nur nochma freundlich drauf hinweisen, dass es Manuel91 heißt ;)
aber Triangel61 is auch ein geiler name um ehrlich zu sein :D:D 8)

ich hoff du findest deine noten noch...

gruß manu
 
Zitat von Manuel91:
@suugaku
wollte dich nur nochma freundlich drauf hinweisen, dass es Manuel91 heißt ;)
aber Triangel61 is auch ein geiler name um ehrlich zu sein :D:D 8)

*urrgs* ... öh .. Schulligung
Wie komme ich denn bloß auf Triangel61?? hm ...

@alle: ja pianomobile und ich sind schon in "Verhandlungen", danke für die vielen Tipps, bin ganz überwältigt :bongo: :floet:
 


Zurück
Top Bottom