Noten eines Stücks von CD aufschreiben?

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von suugaku, 28. Dez. 2006.

  1. suugaku
    Offline

    suugaku

    Beiträge:
    7
    Also ...

    ich habe hier schon ein bisschen gestöbert und weiß natürlich, dass moderne Noten nicht kostenlos zu haben sind. Aber was macht man, wenn Noten überhaupt nicht erst zu finden sind?
    Ich suche nämlich nach Noten zu einem Stück, das ich hier auf 'ner CD habe, zu denen es aber offenbar keine music sheets gibt; habe im Internet jedenfalls keinen Versand gefunden, wo es die gäbe.
    Von Resist-Music, die die CD herausgebracht haben, habe ich keine Antwort erhalten :-(
    Nun meine Frage: wie kriege ich die Noten aufs Papier, damit ich das mal spielen kann? Ich selbst kann sowas nicht, bin noch so gut wie Anfängerin, mein Klavierlehrer hat schlicht die Zeit nicht dazu.
    Gibt es jemanden, der sowas macht? *hoff*
     
  2. Don_Tommi
    Offline

    Don_Tommi

    Beiträge:
    91
    um was fürn lied handelt es sich denn??
     
  3. suugaku
    Offline

    suugaku

    Beiträge:
    7
    Um "Tones" von Nova Nova ... ist auf so einer Sampler-CD namens "Café del Mar - Ibiza" drauf ...
     
  4. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Hei,
    pianomobile kann Dir bestimmt helfen wenn Du ihm das Lied per e-mail als MP3- oder wav-Datei schicken kannst, er kann das dann transkribieren!
    Da er ein ausgesprochen netter Kerl ist, wird er das bestimmt für Dich machen :lol: :wink: :wink:
    Gruß
    Geli
     
  5. suugaku
    Offline

    suugaku

    Beiträge:
    7
    Wow! Super Tipp!
    Aber ...*hüstel* ... wie kriege ich das Stück denn in eine MP3 oder .wav-Datei umgewandelt? Ich habe auf meinem Rechner keinerlei "musikalische" Software ...
     
  6. Black
    Offline

    Black

    Beiträge:
    69
  7. Manuel91
    Offline

    Manuel91

    Beiträge:
    89
    hi

    wer sagt das es morderne noten nicht kostenlos im i-net gibt?? :o
    ich hab mir (bis auf meine ersten keyboard bücher :roll: ) noch nie noten gekauft :lol: 8)

    [Link gelöscht :arrow: Bitte beachtet die Forum-Regeln und postet keine Links zu illegalen Klaviernoten - Admin]

    vllt. findest da deine noten, und wenn nicht, n paar hab ich auch so noch aufm rechner, einfach bescheid sagen :wink:

    gruß manu
     
  8. suugaku
    Offline

    suugaku

    Beiträge:
    7
    Wow, das ist ja wirklich eine Fundgrube hier, bin überwältigt :P :P

    @Black: Tausend Dank, das lade ich mir gleich runter!

    @Triangel61: auch Danke für den Tipp, die von Nova Nova sind da auch nicht dabei, aber wer weiß, wozu der Link nochmal gut ist :-D

    @Geli: jetzt muss ich nur noch pianomobile ausfindig machen und ihn von "deiner" Idee überzeugen, dass er mir die Noten aufschreibt ... :lol:
     
  9. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Guck mal in die Jazz-Ecke, wundert mich allerdings ein bißchen, daß er sich noch nicht gemeldet hat, wo ich doch einfach ohne ihn zu fragen seine Fähigkeiten anpreise 8) 8) :wink:
    LG
    Geli
     
  10. Manuel91
    Offline

    Manuel91

    Beiträge:
    89
    @suugaku
    wollte dich nur nochma freundlich drauf hinweisen, dass es Manuel91 heißt ;)
    aber Triangel61 is auch ein geiler name um ehrlich zu sein :D:D 8)

    ich hoff du findest deine noten noch...

    gruß manu
     
  11. suugaku
    Offline

    suugaku

    Beiträge:
    7
    *urrgs* ... öh .. Schulligung
    Wie komme ich denn bloß auf Triangel61?? hm ...

    @alle: ja pianomobile und ich sind schon in "Verhandlungen", danke für die vielen Tipps, bin ganz überwältigt :bongo: :floet:
     
  12. suugaku
    Offline

    suugaku

    Beiträge:
    7
    ja, vermutlich. wenn ich richtig lesen könnte, wäre das ein klarer Vorteil :oops: