Niedrige Honorare an Musikschulen

Na, dann denkt mal drüber nach, was an Stephans Art es wohl sein könnte, das ich nicht abkann und weswegen ich ihm gegenüber so schreibe.

Ich denke, Euch wird da sicherlich was einfallen, oder??

(Obwohl, das wurde eigentlich schon vor längerem geklärt, Stephan muß aber partout immer das unnachgiebige Alphamännchen raushängen lassen, weswegen sich an seinem Kommunikationsstil bislang nichts geändert hat.)

LG,
Hasenbein
 
Na, dann denkt mal drüber nach, was an Stephans Art es wohl sein könnte, das ich nicht abkann und weswegen ich ihm gegenüber so schreibe.

Ich denke, Euch wird da sicherlich was einfallen, oder??

(Obwohl, das wurde eigentlich schon vor längerem geklärt, Stephan muß aber partout immer das unnachgiebige Alphamännchen raushängen lassen, weswegen sich an seinem Kommunikationsstil bislang nichts geändert hat.)

LG,
Hasenbein

Gibts da n Namen für?
Projektive Profilneurose?
Borderline-Fetischismus?
Stinknormaler Hirnkrebs?
 
Nö, ich rede nur Klartext. Aber ich habe wiederholt klargestellt, daß ich mich keinesfalls für den geilsten Lehrer oder den schlauesten Typen halte. Und ob ich hier irgendwie "Followership" habe, ist mir auch schnurzpiepegal.

Manchmal lese ich halt was, das halte ich für Bullshit, und dann bin ich mal nicht höflich wie die meisten, sondern schreibe schmucklos & unzensiert was dazu. Das ist alles.

Ihr beide hingegen beansprucht hier eindeutig eine intellektuelle Führerschaft. Das ist das, was Ihr tatsächlich von Euch denkt: "Ich bin hier so ziemlich der Gebildetste und der mit dem gewieftesten Verstand, und wer meine Beiträge nicht versteht, ist halt ein bißchen doof und unter meinem Niveau." Zum "Fußvolk" des Forums senkt Ihr Euch höchstens dann gnädig herab, wenn es Euch freundlichst um einen Ratschlag bittet, also der andere eindeutig in eine Quasi-Schüler-Lehrer-Beziehung zu Euch tritt (oder dann, wenn er ohnehin Eurer Meinung ist); Widerspruch hingegen ist unerwünscht und in euren Augen offenbar immer automatisch ein Zeichen für Unwissen und Unbildung des Widersprechenden.

LG,
Hasenbein
 
Ihr beide hingegen beansprucht hier eindeutig eine intellektuelle Führerschaft. Das ist das, was Ihr tatsächlich von Euch denkt: "Ich bin hier so ziemlich der Gebildetste und der mit dem gewieftesten Verstand, und wer meine Beiträge nicht versteht, ist halt ein bißchen doof und unter meinem Niveau."

So, beanspruchen wir also.
Jetzt red doch endlich mal den von Dir behaupteten Klartext: Woher nimmst Du das?
 
Ihr beide hingegen beansprucht hier eindeutig eine intellektuelle Führerschaft.
Das ist das, was Ihr tatsächlich von Euch denkt: "Ich bin hier so ziemlich der Gebildetste
und der mit dem gewieftesten Verstand, und wer meine Beiträge nicht versteht,
ist halt ein bißchen doof und unter meinem Niveau."

wobei er sich mit jedem Angriff genau die Blöße gibt, die er bedecken will.

~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Ey hasi - ich hab Dich was gefragt


Gesagt - Getan:

Ey hasi - ich hab Dich was gefragt:

Jetzt red doch endlich mal den von Dir behaupteten Klartext: Woher nimmst Du das?

Biste inzwischen ins Koma gefalln? Greise Forums-Flucht? Oder lediglich die übliche
Hit'n'Run-Technique, alte Leier quasi?

Bisher hatten wir - bloß die Anwürfe gegen mich und auch bloß in diesem thread:


pppetc, .... daß Du, wie in jeder anderen Hinsicht, natürlich leuchtendes Vorbild bist (um uns das mitzuteilen, hast Du obigen Beitrag schließlich geschrieben) wissen wir alle hinlänglich, no need to repeat it ad nauseam.

So viel ist schon mal klar: DU hast noch nie annähernd so viel unterrichtet, sonst würdest Du nicht so reden.

Du, pppetc, hast noch nie einen 37-Stunden-Unterrichtsjob gehabt.

Doch klar, weiß ich. Weil Du, wie gesagt, sonst anders reden würdest.

Aber jetzt mal ohne Scheiß - daß Du Dich um eine klare Aussage, wie es bei Dir mit der Erfahrung im Viel-Unterrichten genau steht, so herumdrückst, sondern immer nur so wolkig entgegnest, sagt doch schon alles. Da es hier welche gibt, die Dich persönlich kennen, kannst Du halt nicht einfach irgendwas erfinden, also sagst Du lieber nichts. :D

Dann erzähl doch einfach: Wie viel Erfahrung hast Du genau mit längerfristigem Unterrichten sehr vieler Schüler?

Dann hör ich auch auf.


Und was soll dann bitte diese absolute Blödsinnsfrage, die nur dazu dient, mir unsachlich an den Karren zu fahren?

Na, dann denkt mal drüber nach, was an Stephans Art es wohl sein könnte, das ich nicht abkann und weswegen ich ihm gegenüber so schreibe.

Ich denke, Euch wird da sicherlich was einfallen, oder??

(Obwohl, das wurde eigentlich schon vor längerem geklärt, Stephan muß aber partout immer das unnachgiebige Alphamännchen raushängen lassen, weswegen sich an seinem Kommunikationsstil bislang nichts geändert hat.)

LG,
Hasenbein

Nö, ich rede nur Klartext.

....

Ihr beide hingegen beansprucht hier eindeutig eine intellektuelle Führerschaft. Das ist das, was Ihr tatsächlich von Euch denkt: "Ich bin hier so ziemlich der Gebildetste und der mit dem gewieftesten Verstand, und wer meine Beiträge nicht versteht, ist halt ein bißchen doof und unter meinem Niveau." Zum "Fußvolk" des Forums senkt Ihr Euch höchstens dann gnädig herab, wenn es Euch freundlichst um einen Ratschlag bittet, also der andere eindeutig in eine Quasi-Schüler-Lehrer-Beziehung zu Euch tritt (oder dann, wenn er ohnehin Eurer Meinung ist); Widerspruch hingegen ist unerwünscht und in euren Augen offenbar immer automatisch ein Zeichen für Unwissen und Unbildung des Widersprechenden.



Also hasi - letzte Chance:

Jetzt red doch endlich mal den von Dir behaupteten Klartext: Woher nimmst Du das?

Letzte Chance heißt: Ich werde Dich nicht noch einmal fragen.
 
Ihr beide hingegen beansprucht hier eindeutig eine intellektuelle Führerschaft.
Das ist das, was Ihr tatsächlich von Euch denkt: "Ich bin hier so ziemlich der Gebildetste
und der mit dem gewieftesten Verstand, und wer meine Beiträge nicht versteht,
ist halt ein bißchen doof und unter meinem Niveau."

Jetzt red doch endlich mal den von Dir behaupteten Klartext:
Woher nimmst Du das?

Er nimmt es aus sich selbst.

Oder lediglich die übliche Hit'n'Run-Technique, alte Leier quasi?

So isses.

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mein persönlicher Eindruck ist, dass David Garrett die Menschen durch die Leichtigkeit seiner Virtuosität begeistert

Also mich begeistert er überhaupt nicht, weil er mich einfach nicht berührt. Mag ja sein, dass er virtuos spielt, aber Gänsehaut bekomme ich da nicht. Ich finde es aber toll, dass er auch über die Grenzen des Klassik Genre hinaus schaut und er ist auch ein sympathisches Kerlchen. Aber ich muss zugeben, dass ich mit dem ganzen Klassik-Gedöns eh nicht so viel anfangen kann *Duck-und-Weg* :D Wen ich in dem Genre allerdings um Längen besser finde, ist Nigel Kennedy.
 
Wen ich in dem Genre allerdings um Längen besser finde, ist Nigel Kennedy.
Da geht´s mir genau umgekehrt. Wenn ich Garrett höre, wie er Kreisler spielt, bekomme ich sofort Gänsehaut. Sein Strich ist einmalig, aber wohl eben nicht jedermanns Geschmack.
Gut, dass es mehrere Sterne am Himmel gibt. :)

Beide (David und Nigel) halten übrigens sehr viel voneinander.
 
Gut, dass es mehrere Sterne am Himmel gibt. :)

Ja! :) Kreislers "Liebesleid" im Vergleich:

David Garrett: David Garrett - Kreislers Liebesleid - YouTube

Kreisler selbst: Kreisler plays Kreisler-Liebesleid - YouTube

Grumiaux plays Kreisler's Liebesleid - YouTube :kuss: (meine Lieblingsaufnahme)

Joshua Bell plays Liebesleid and Liebesfreud - YouTube

Im Vergleich finde ich Garretts Spiel (hier) sehr flach. Bei den anderen spüre ich, warum es "Liebesleid" heißt.

Liebe Grüße

chiarina
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es ist schon sehr verwunderlich,
dass an einem ganz normalen Werktag wie gestern, Freitag, im "Klavierlehrerforum" seitenweise von früh bis spät getextet wird. Während die Leute stundenlang an ihrem Computer hocken, herumphilosophieren, sich gegenseitig herumkloppen und weise Lehren über Klavierunterricht erteilen, ging ich schlicht und einfach nur meiner Arbeit als Klavierlehrer nach. Aber diese taugt ja nichts...;)

Im übrigen:
Wenn das Thema "Niedrige Honorare an Musikschulen" inzwischen beim Anstrich von David Garett (!!) angekommen ist, dann scheint es mir, als ob hier einige mehr einen Zeitvertreib suchen würden, sich anders darstellen als sie sind, und in Wirklichkeit nicht so richtig wüßten, wie sie ihren Tag bzw. ihre Nacht herumkriegen sollen. Die Beiträge interessieren mich nicht mehr.
Da ist mir mein ausgefülltes Leben incl. meines "minderwertigen" Klavierunterrichts dann doch lieber.

G´führts Euch,

Musix

P.S.: Musix ist ein Männchen, und nicht, wie hier irgendwie angenommen wurde, ein Weibchen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Liebe Chiarina,
Im Vergleich finde ich Garretts Spiel (hier) sehr flach. Bei den anderen spüre ich, warum es "Liebesleid" heißt.
Bei diesem Vergleich gebe ich Dir völlig Recht, aber er hinkt gewaltig. Hier finde ich nur Kreisler schön. Die Aufnahme von David Garrett wird ihm nicht gerecht, sie ist einfach mies (ich hasse Zuschauer-Billigkameraaufnahmen). Das gleiche gilt für das Video von Joshua Bell (dessen Spiel ich auch sehr mag).
Bei dieser Aufnahme kommt der Klang von Garrett besser zur Geltung und ist ähnlich dem von Kreisler selbst, wie ich finde. Ich weiß selbst nicht was mir so an seinem Strich gefällt...schwer zu beschreiben...es klingt singend, melancholisch, hart und weich zugleich, sanfte und trotzdem starke "Atacke". Ich habe gleiche Stücke schon oft verglichen und lande immer wieder bei Garrett. Ich hoffe, man muss sich nicht dafür schämen, dass einem ausgerechnet der gerade populärste Violist gefällt. :)
Hier mal eines meiner Lieblingsvideos von Joshua Bell:
Josef Gingold Masterclass - Joshua Bell 1982 - YouTube
Das fasziniert mich immer wieder, gerade hinsichtlich des Alters und dass Josef Gingold nicht wirklich viel für verbesserungswürdig hält.

@Musix:
Bei einem Thread mit dieser Länge, wo eh schon alles gesagt und geschrieben ist, darf man auch ruhig mal abschweifen.
Und natürlich dient dieses Forum nicht nur zum konstruktiven Austausch sondern auch zum Zeitvertreib.
Ich bin übrigens a) kein KL, b) gerade krank und c) auf Grund der Wetterlage quasi arbeitsunfähig mit der Folge von viel Zeit, die es zu vertreiben gilt. ;)
Die Beiträge interessieren mich nicht mehr.
Hmm, das hast Du etliche Seiten vorher bereits geschrieben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So weit kommt's noch, daß man sich entschuldigen muß, daß man mal ein bißchen öfter am Computer rumlümmelt *kopfschüttel*

Naja, Musix61 ist halt angepisst und musste irgendwie zurückballern, klar :D

Es sollte bekannt sein, daß Musiker typischerweise a) nicht an jedem Wochentag unterrichten, sondern auch öfter Auftritte haben / frei haben (ist man beispielsweise renommierter Konzertpianist und spielt eine genügende Anzahl Auftritte pro Jahr, so hat man sogar extrem viele Tage im Jahr "frei" und verbringt diese u.a. mit Üben; und wenn der Computer z.B. neben dem Klavier steht, guckt man in der Übepause immer bei Clavio rein...) und b) typischerweise durchaus unregelmäßige Arbeitszeiten haben, im Gegensatz zu normalen Arbeitnehmern.

Dies nur mal für diejenigen Amateure / Nicht-Szenekenner, die geneigt waren, Musix61 beizupflichten...

LG,
Hasenbein
 

Zurück
Top Bottom