Neuhaus-Klavierbuch

Klavirus

Klavirus

Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
12.717
Reaktionen
6.706
Hallo,

ich möchte mal das folgende Buch "in den Raum" stellen:

Heinrich Neuhaus: Die Kunst des Klavierspiels


Was haltet Ihr davon, lohnt sich der Kauf, und für welche Fortgeschrittenen-Stufe ist es geeignet? Oder ist es gar inhaltlich veraltet und es gibt bessere?

Danke

Klavirus
 
Es wird nach wie vor als der Klassiker gehandelt. Viel interpretatorische Überlegungen; alles sehr interessant, aber eher für Fortgeschrittene umsetzbar. Man kann vielleicht auch ein antiquarisches Schnäppchen abwarten. Oder mal nach Bernstein, Seymour: "Mit eigenen Händen. Selbstverwirklichung durch kreatives Klavierüben." schauen?
 
Ich habe beide Bücher -- den Neuhaus auf Deutsch und den Bernstein in Englisch. Der Neuhaus ist eher für Fortgeschrittene und Profis und etwas zu steil für mich -- aber interessant zu lesen allemal. Der Bernstein ist super! Viele Praxistipps die man sofort umsetzen kann! Kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Tom
 

Zurück
Top Bottom