Neues Klavierquiz: Rhythmus mit Worten

Knapp daneben ist auch vorbei;)

Es ist tatsächlich die achte Sinfonie. Allerdings nicht der erste Satz. Da aber nur noch drei andere Sätze übrig bleiben, erkläre ich das Rätsel dennoch vorläufig als gelöst (spätestens im nächsten Beitrag würde die Lösung sowieso fallen). Es handelt sich um das Eröffnungsthema des vierten Satzes.
http://www.youtube.com/watch?v=idLCPJSIkdg&feature=related

Dimo, du bist dran.

P.S. @ Yannick: Man muss natürlich gar keinen Komponisten kennen. Und als Klavierspieler ist es auch keine Sünde, Bruckner nicht zu kennen (hat der überhaupt irgendetwas fürs Klavier geschrieben? Mir fällt da nichts ein.).
Unter den Sinfonikern ist Bruckner aber soweit ich weiß einer der ganz "Großen".
 
Hier das neue Rätsel.
Gesucht ist ein Klavierstück.

Talalala talalala talalala Talalala talalala ding Talalala talalala talalala Talalala talalala ding Daaa liii liii Liii leee laaa ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Könnte es sein, dass das Stück im 3/4-Takt notiert ist und mit Triolen beginnt? Die Großbuchstaben also für den ersten Taktschlag stehen?
 
3/4 Takt stimmt, Triolen nicht.
(Ich habe gerade noch 2 Tippfehler bemerkt und korrigiert - sorry)

PS: Ja, die Großbuchstaben stehen für den ersten Taktschlag.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tipps gesucht

Hier das neue Rätsel.
Gesucht ist ein Klavierstück.

Talalala talalala talalala Talalala talalala ding Talalala talalala talalala Talalala talalala ding Daaa liii liii Liii leee laaa ...

Hallo Dimo,

ist "ding" so lang wie ein "talalala"? Sind die betonten "la" die letzten Noten von Sechzehntelfiguren? Ich habe keine Idee, zutrauen würde ich das z.B. Beethoven...

Gruß, Gaston
 
Ja.
Sind die betonten "la" die letzten Noten von Sechzehntelfiguren?
Ja, aber sie sind im Stück nicht betont (ich hatte sie nur fett eingefügt, weil ich sie zuerst vergessen hatte.:oops:
zutrauen würde ich das z.B. Beethoven...
Beethoven ist gar nicht so weit weg... :cool:
 
Ok, was ist denn das:

jadada-Daaadaaaaaa jadada-Daaadaaaaaa jadada-Daaadaada-daaaaada-Daaadaaa

Großbuchstaben sind Taktanfänge.
 

Kleiner Tipp: Kein Klavier.
 
Ich bin immer noch am Knobeln....
Ist es ein Orchesterwerk?
 
jaaaaa.
Die "a" im Rhythmus sind übrigens abgezählt, also jedes ein Achtel. Konsonanten brauchen keine Zeit.
Das Thema wird zuerst vom Horn gespielt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hier kommt es:

Taah tadaah tadaahdaah ---- Taah tadaah tadaahdaah ---- tiiii dalalalalalaladala diiiidaaaa tiiii tiidadálala dáaaa ----

Gesucht ist ein bekanntes Klavierstück.
 
Das ist doch... sch... wie heißt es doch gleich... irgendwas mit "Toreador"?

(Völlig arhythmisch und weinbeduselt wage ich den Versuch):oops:
 

Zurück
Top Bottom