Neue Noten von Keith Jarrett's Melody At Night

I

Improfan

Dabei seit
29. Nov. 2014
Beiträge
2
Reaktionen
5
Endlich sind sie bei Schott erschienen: Autorisierte Noten von Keith Jarrett's "The Melody At Night, With You. Auf https://de.schott-music.com/shop/the-melody-at-night-with-you-no272835.html gibt es eine Vorschau.
Die Noten gibt es natürlich auch bei Stretta.

Vieles ist nicht nur für Genies spielbar. Bemerkenswert: Jarrett ist nicht nur Jazzpianist, sondern auch Bach-Fan. Das schlägt sich in sauberer kontrapunktischer Stimmführung, Fugatos usw. nieder. Wegen der genauen Notation (alles ist aufgeschrieben) auch für klassische Pianisten geeignet.
 
Vielen Dank für diese Info @Improfan . Das war aber auch wirklich eine schwere Geburt mit der Veröffentlichung:puh:, aber jetzt ist sie da:super:. Habe die Noten schon vor einigen Jahren bestellt, als sie erstmals offiziell angekündigt wurden und bekam dann immer wieder den Hinweis, dass sie noch nicht verfügbar seien, die letzten Jahre nicht mehr:008:. Im Netz kursieren ja Transkriptionen einiger Stücke dieser Aufnahme, die von Fans erstellt wurden. Dass Friedrich Grossnick für die Transkriptionen verantwortlich zeichnet ist prima. Seine Transkription von Over the Rainbow vom Album La Scala ist hervorragend.
Ich hoffe, dass die gerade nochmals bestellten Noten bei mir nun noch vorm Wochenende ankommen:026:.

Viele Grüße
Christian
 
Kurze Info: Die Noten habe ich am WE mehrmals durchgespielt, wirklich lohnenswert:super:. Man sollte aber gut Nonen und Dezimen mit der linken Hand greifen können, drunter macht er es wohl nicht:cry::-). Die Notation ist wirklich sehr detailliert und bis man alle Feinheiten auch intus hat, da wartet doch einiges an Arbeit auf den willigen Anhänger der Klavierkunst von Jarrett. Das Notenbild ist deutlich komprimierter als bei den im Netz verfügbaren Transkriptionen, das hat mich anfangs ein wenig irritiert.
Fazit: Klare Kaufempfehlung.

Viele Grüße
Christian
 

Zurück
Top Bottom