Someone To Watch Over Me

  • Ersteller des Themas Tastenjunkie
  • Erstellungsdatum

Tastenjunkie
Tastenjunkie
Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.397
Reaktionen
1.076
Liebe Clavio-Gemeinde,

hier habe ich passend zum verregneten Sonntag mal wieder was besinnliches für Euch, eine Ballade, ich versteige mich sogar in die kühne Äußerung "Jazz-Ballade".

"Someone To Watch Over Me" von George und Ira Gershwin dürften die meisten zumindest schon mal gehört haben, es gibt viele Gesangs-Versionen von Ella Fitzgerald über Frank Sinatra bis hin zu Amy Winehouse und nochmal mehr Instrumentalversionen, meine liebste ist die von Keith Jarrett auf "The Melody At Night With You".

Und das hier ist meine Version, eine ähnliche habe ich vor Jahren schon mal vom Stapel gelassen, damals mit Pianoteq gespielt. Jetzt habe ich es auch mal auf meinem Grotrian Cabinet geschafft. Habe den Klang allerdings nochmal umfangreich bearbeitet, klingt vielleicht für das eine oder andere Ohr etwas überproduziert, aber ich fand es so genau richtig.

Also: Kerzchen/Kaminfeuer an und ein Glas Wein dazu...

LG

TJ


https://www.youtube.com/watch/?v=DHG526MsWEY
 
 

Top Bottom