Neue Elfenbeintasten?

  • Ersteller des Themas Elfenbeinabnutzer
  • Erstellungsdatum

Leichter heißt ja nicht leicht. Aber solange das Jagen noch erlaubt ist bzw. der Handel, muss man immer genau hinsehen ob etwas legal ist oder illegal. Wenn es nur noch die illegale Variante gibt, kann man diese auch sofort als solche entlarven, wenn man sie entdeckt.
Dass es "leicht" ist, glaube ich natürlich nicht, aber vielleicht leichter (zumindest aber gerechter).
Genauso wie "besser" manchmal schlechter als "gut" ist, obwohl "besser" normalerweise besser sein sollte als "gut"...:-D
 
Auch dann betrifft das weiterhin nur Leute, die sich an Gesetze halten und zwar im Falle von Verschärfungen überwiegend negativ.

Einfach mal das Lehrbeispiel Prohibition ansehen, um herausfinden, was solche Maßnahmen überhaupt erst ins Leben rufen können. Da kostet womöglich die Vernichtung vorhandener legaler Bestände am Ende mehr Elefanten das Leben, als die aktuelle Situation.
 

Zurück
Top Bottom