Neuanschaffung Katze: Worauf beim Miet-Flügel achten?

  • Ersteller des Themas schachspieler
  • Erstellungsdatum

Albert Schweitzer: "Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen"
Also, das passt schon ;-)
 
Ganz lieben Dank fuer all die Antworten ! Tolle Berichte und Tips dabei.

Der Troll ist jetzt in seinem neuen zu Hause aber bisher verharrt er noch hinter dem Sofa und sucht da Unterschlupf. Scheint ihm alles zu gross und neu hier... Jetzt sitz ich hier und wuenschte mir fast, er kaeme vorm Sofa vor und zerkratze meinetwegen auch den Fluegel ;-)

Ich werde in den kommenden Tagen berichten.

Nochmals danke fuer die vielen Beitraege.

Na, ich bin gespannt :)

Der kommt noch raus - ist ganz normal. Meine beiden Schlümpfe haben die ersten Tage hinter dem Wäschetrockner gehaust. Es kann einen irre machen. Aber das wird :-)
 
Lieber Schachspieler,

à propos Katzen und Flügel/Klavier kann ich zwei hübsche Anekdoten von früher berichten:

Meine damalige Lehrerin hatte zwei Katzen, die von klein auf Musik gewohnt waren. Dies hatte erstens zur Folge, dass sie vor lauter Klavierunterricht anscheinend schon gewohnt waren, Phrasen zu hören und immer brav abgewartet haben, bis eine Phrase zuende war, bevor sie miaut haben. Sprich, sie hatten ihr "Miau" schon vorbereitet und platzierten es 1a genau direkt nach dem Phrasenende, genau in diejenige Millisekunde hinein, bevor die nächste Phrase beginnt. Ich hätte es nicht geglaubt, hätte ich es nicht selbst erlebt.

Geschichte Nr. 2: In der Tat mochten die Katzen den Flügel, obwohl er weder warm noch weich war - der Kater liebte anscheinend Chopin und räkelte und buckelte einmal herum, als ich eine Mazurka gespielt habe, er rieb sich überall wie dies Katzen in ihrem Wohlgenuss so tun und zwar so lange, bis das Notenpult umfiel und mir die Noten entgegenkamen... :)

Ansonsten habe ich selbst auch eine Katze, leider nicht in Köln momentan, aber zuhause bei meinen Eltern, wo ein Klavier steht. Da sie es aufgrund meiner langen Spielpause nicht gewohnt war, Klavierspiel zu hören, war sie am Anfang sehr skeptisch und laute Töne mochte sie so gar nicht, nun setzt sie sich zu mir beim Üben und man fragt sich, wer da eigentlich auf dem Stuhl sitzen sollte, derjenige, der spielt, oder derjenige der zuhört... ;) Sie mag jetzt sogar Ligeti (was meinen Vater dazu bewogen hat, es einmal mehr als "Katzenmusik" zu bezeichnen...) :lol:
Am Instrument kratzt sie überhaupt nicht.

ein herzliches Miau,
knuddel dein Fellknäuel von mir,
Partita
 
Nach langer Foren-Abstinenz mit zwischenzeitlich vergessenem Passwort, etc. jetzt das traurige Ende dieses Fadens:

Nach nur 6 Monaten bei uns wurde Troll Anfang der Woche trotz laendlichster Wohngegend von einem Auto in unser Anliegerstrasse ueberfahren. Den Fluegel mochte er, was dem Geraet aber nicht geschadet hat. Im Nachhinein wirkt meine damalige Sorge etwas seltsam... den Fluegel haette das Auto lieber ueberfahren koennen !

Mietfluegel geht kommenden Monat zurueck, dafuer kommt ein gebrauchter S&S O von 1980 aus Erstbesitz ins Haus.

... und in absehbarer Zeit sicher ein neues Haustier.

Liebe Gruesse.
 
Lieber Schachspieler, das tut mir sehr leid für Dich. Warte nicht zulange mit dem nächsten Haustier - das tröstet & hilft! Abgesehen davon: In den Tierheimen warten jede Menge Aspiranten. Dennoch: Glückwunsch zum O. Da gibts doch hoffentlich Fotos & Einspielungen?
 
Da kommt einem doch eine Geschaeftsidee - der Miez-Fluegel
.. katzenminze obenauf, die Beine kratzfreundlich umwickelt...
 

Zurück
Top Bottom