Musiktheorie


R
rothirsch
Dabei seit
26. Sep. 2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo Freunde
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten .
Wenn ich die alle so abwäge scheint es das es wohl doch besser ist sich mit dem Thema Musiktheorie zu befassen ,wenn man irgend wann mal schwierigere Stücke spielen will.
Ich bin demnächst für 3 Wochen in Kur , da könnt ich mir ja mal was zu Gemüte führen .Aber was? Was ist ein gutes Buch für Anfänger ? Habt ihr mal einen Tip für mich ?
Vielen Dank vom Rothirsch
 
violapiano
violapiano
Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
11
fang doch bitte nicht zwei threads an mit dem selben Thema. Es wird unübersichtlich.

LG
violapiano
 
C
classican
Dabei seit
11. Okt. 2008
Beiträge
311
Reaktionen
0
.marcus.
.marcus.
Dabei seit
11. Apr. 2007
Beiträge
3.771
Reaktionen
1.262
Ich finde Bücher sind höchstens eine Hilfe, um Musiktheorie zu lernen, eigentlich braucht man einen Lehrer. Vlt liegt das daran, dass ich für Bücher nicht der richtige Lerntyp bin, aber ich kann Bücher nur ganz eingeschränkt dazu nutzen, etwas zu lernen. Ich lerne am besten im Gespräch mit Leuten, die es selbst können.

Wenn jemand ein Buch kennt, das wirklich zum Selbststudium geeignet ist, würde mich das auch interessieren.

marcus
 
violapiano
violapiano
Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
11
Hm, mal ehrlich, jetzt bin ich Clavio-Förderer, es ging um ein werbefreies Forum. Gilt das ausschlißlich für Fremdwerbung?:p;)
 
Fabian R.
Fabian R.
Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.269
Reaktionen
123
Ich würde es als relevante Informationen bezeichnen, nicht als Werbung ;-)
 
Alabama
Alabama
Dabei seit
2. Mai 2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo Freunde
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten .
Wenn ich die alle so abwäge scheint es das es wohl doch besser ist sich mit dem Thema Musiktheorie zu befassen ,wenn man irgend wann mal schwierigere Stücke spielen will.
Ich bin demnächst für 3 Wochen in Kur , da könnt ich mir ja mal was zu Gemüte führen .Aber was? Was ist ein gutes Buch für Anfänger ? Habt ihr mal einen Tip für mich ?
Vielen Dank vom Rothirsch

Hallo!
Wir haben ein ganz tolles Buch für Anfänger!! Zwar ist es für Kinder geschrieben, aber meine Tochter UND ich sind richtig begeistert davon!!

Mit Musik kenn ich mich aus: Harmonielehre - ganz leicht. Mit CD

Ganz praktisch: das Buch ist mit CD!! So lernt man wirklich etwas!!

Viele Grüsse!
 
M
Muri
Guest
Ich hab im Musik LK auch das "ABC der Musik" von Ziegenrücker empfohlen bekommen und gekauft. Bin damit auch ganz zufrieden, nun im Studium fing mein Musiklehre-Dozent an über den Ziegenrücker zu lästern und hat dafür die "Neue allgemeine Musiklehre" von Hempel empfohlen. Ich hab es mir nicht gekauft, aber mal einen Blick reingeworfen. Mir gefällts.
 
 

Top Bottom