Mozarts Klavierkonzert 23 - KV 488

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Mozartfan, 18. Mai 2006.

  1. Mozartfan
    Offline

    Mozartfan

    Beiträge:
    3
    Wie findet ihr Mozarts 23. Klavierkonzert?
    Es wurde erst nach Mozarts Tod veröffentlicht, weil Mozart es für so wertvoll hielt, dass er es nur einem kleinen Kreis von Musikliebhabern zeigen und nicht an irgendwen verkaufen wollte. Es ist wohl eines von Mozarts persönlichsten Stücken. Ich finde das Stück sehr elegant und beeindruckend.
     
  2. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Großartiges Konzert

    Habe mir gestern von Horowitz dieses Konzert angehört und muß sagen dass es meiner Meinung nach wirklich eines der schönsten ist, werde mir gleich die Noten schnappen und es ausprobieren.

    mfg

    Ingrid20000
     
  3. Alex Schmahl
    Online

    Alex Schmahl Guest

    Ganz klar, eines seiner besten Klavierkonzerte. Ich habe u.a. die Einspielung von Chick Corea und Bobby McFerrin - nichts für Traditionalisten, aber sehr interessant und unheimlich gut.

    Gruß

    Alex