Mozarts Klavierkonzert 23 - KV 488

  • Ersteller des Themas Mozartfan
  • Erstellungsdatum

Mozartfan

Mozartfan

Dabei seit
17. Mai 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Wie findet ihr Mozarts 23. Klavierkonzert?
Es wurde erst nach Mozarts Tod veröffentlicht, weil Mozart es für so wertvoll hielt, dass er es nur einem kleinen Kreis von Musikliebhabern zeigen und nicht an irgendwen verkaufen wollte. Es ist wohl eines von Mozarts persönlichsten Stücken. Ich finde das Stück sehr elegant und beeindruckend.
 
Großartiges Konzert

Habe mir gestern von Horowitz dieses Konzert angehört und muß sagen dass es meiner Meinung nach wirklich eines der schönsten ist, werde mir gleich die Noten schnappen und es ausprobieren.

mfg

Ingrid20000
 
Ganz klar, eines seiner besten Klavierkonzerte. Ich habe u.a. die Einspielung von Chick Corea und Bobby McFerrin - nichts für Traditionalisten, aber sehr interessant und unheimlich gut.

Gruß

Alex
 

Zurück
Top Bottom