Morgen Kinder wird's was geben.... mein Steinberg kommt!

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.472
Reaktionen
6.992
Ich bin total aufgeregt, denn morgen zieht ENDLICH ENDLICH ein RICHTIGES Klavier bei uns ein! Ich hatte 20 jahre lang nur ein E-Piano zur Verfügung... das wird jetzt ausgemustert, da es den Geist aufgibt... ich habe neulich bei MusicStore erst einige digitale oder halbdigitale probiert und dachte dann, bitte nicht schon wieder! Daraufhin habe ich etwa 40 "richtige" Klavier durchprobiert und mich sofort in ein Steinberg IQ 16 "verguckt". Meine Nachbarn wissen noch gar nicht, dass sie ab morgen jeden Tag edelste Musik von nun an werden geniessen dürfen :D
 
Hallo Jeremias,

da gratuliere ich doch schon jetzt sehr herzlich. Bei anderen Klavierspielern könnte Deine Aussage bzgl. der Nachbarn als Drohung verstanden werden:-), von Dir getätigt wohl nicht. Bin total erstaunt, dass Du bisher nur ein E-Piano zur Verfügung hattest und so ein fantastisches Wettbewerbsniveau -wie ja Deine Einspielungen belegen- erreicht hast. Anwalt und Wettbewerbspianist = mindestens Steinway-Flügel. Aber diese Rechnung war wohl falsch:-). Viel Freude am neuen Instrument!

LG
Christian
 
Gratuliere & genieße die Vorfreude!!!
 
Naja, ich habe bei meinen Eltern eine Möglichkeit am flügel zu üben. Aber das ist doch immer etwas umständlich. Bislang war es auch ein Platzproblem in der Wohnung, aber wir wollen im Frühling in ein Eigenheim ziehen. Dann wird sicher auch noch ein Flügel hinzu kommen. Ob es ein Steinway wird, weiss ich nicht, wohl eher nicht. Das ist mir einfach zu viel Geld. zumindest in meinem Schwerpunktsbereich (Sozial- und Ausländerrecht) wird man nicht reich ;)
 
Herzlichen Glückwunsch!!!

Hoffentlich kannst Du trotzdem gut schlafen diese Nacht... ;)



Lg, Nessie
 
Gratuliere :)
 
Schlafen werde ich sicherlich nach dem langen Tag und für das warten morgen habe ich eine Akte dabei... Berufungsbegründung am Landessozialgericht wegen Nichtgewährung eines Darlehens zur Teilhabe am allgemeinen gesellschaftlichen leben (um es einigermaßen verständlich zu sagen...)
 
Ach, Du armer Kerl...
 

Na das heißt wohl, dass da jemand gerne ne Sause (wie alle andern) machen möchte, aber die Knete nicht hat. Und die böseböse Raffbank gibt ihm kein Darlehen. Also klagt man... auch das ist Deutschland. (PIanojayjay, ich tue schon mal vorsichtshalber Abbitte...) ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lotusblume, Hartz IV ist doch kein DARLEHEN!
 
Dann zieh ich mit politisch korrekten roten Ohren beschämt zurück... mit leisen Zweifeln zwar, aber in dubio...
 
Richtig, als Darlehen gibt es das auch, ist aber die Ausnahme! Ich hab da aber Spaß dran, der Kampf gegen das Jobcenter... Streite mich sowieso gerne mit Behörden und warum damit nicht Geld verdienen? Aber die Musik ist ein toller und notwendiger Ausgleich :)
 
Hab mich die ganze Nacht so sehr gefreut und dann waren die da von der Spedition und sind wieder weg und haben das Klavier wieder mitgenommen... Denn es passt nicht durch das Treppenhaus.... War lange nicht mehr so enttäuscht wie heute, das glaubt mir mal!
 
Werde die fragen ob ich ein digitales Mieten kann bis wir im Frühling umziehen....
 
Was, es passt wirklich nicht durchs Treppenhaus??? Können die das nicht hochkant tragen? Oder mit nem Kran bringen... sind die Fenster etwa zu klein? :(

Wir haben auch einen doofen Hauseingang (zuerst Treppe, 18 Stufen parallel zur Hauswand, dann im 90° Winkel zur Haustür rein. Aber mit meinem 130cm – 136cm mit Rollen – hohen Klavier hats trotzdem geklappt. Denn bei uns kommt man mit einem Kran oder einer Hebebühne nicht zum Haus hin, ohne das Grundstück arg in Mitleidenschaft zu ziehen und den Sicherheits-Zaun der Krippe im Erdgeschoss zu plätten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich doch noch ein Weg findet...!!!!!

Lg, Nessie
 
Ach Du Sch....! Mensch, verdammt! Das ist ja wirklich Mist.

Wenn nichts geht, muss Deine Vorfreude eben bis zum Frühjahr anhalten.
 

Zurück
Top Bottom