Morgen Kinder wird's was geben.... mein Steinberg kommt!

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Mein Mitgefühl. :(
 
Shit!!!!!! Aber ich würde nochmal nachhaken. Es muss bei Euch schon extrem eng sein, wenn die Piano-Transporteure aufgeben, die die ich kenne lassen sich nur in Extremfällen, wo also wirklich nix mehr geht abschrecken.
Mein tiefstes Beileid. Dann leih Dir wenigstens ein gescheides Digital-Gerät.

Cheers,

Wolf
 
Bei den Wilh.Steinberg IQ-Modellen die ich kenne lässt sich der Spieltisch ziemlich einfach demontieren .
 
Keine Chance und das sind wirklich Profis. Meinen Unmut hat dann meine Nachbarin abbekommen, die das heute früh beobachtet hat und mich mal darauf ansprach, warum ich meinen Keller abschließe, das hätte in 20 Jahren noch niemand gemacht... na weil sie offen zugegeben hat da an meine Sachen zu gehen! So, da ist jetzt erstmal Ruhe ;) Ich fahre nachher zu MusicStore nach Köln und werde mir dann ein gutes digitales aussuchen, den Steinberg stornieren und mir dann im Frühling nach dem Umzug einen Flügel zulegen :)
 
Für alle, die einen Transport selber in Auftrag geben müssen, sollte man die Verhälnisse vom Profi prüfen zu lassen. Ich habe dazu Pianomovers beauftragt. Das kostet rund 60 € und wird bei einem eigenen Transportauftrag zur Hälfte verrechnet. Wenn der Vekäufer transportieren läßt und nicht prüft, kann man wenigstens selber beim Kauf sicher sein, daß das Klavier auch ankommt.
Aber mit dem Digi als Zwischenlösung ist es ja nun auch eine gute Lösung.

Gruß
Manfred
 
Es hat eine Fachfirma transportiert, die mit MusicStore zusammen arbeitet. Die hatten wirklich Ahnung, konnten mir sogar erklären warum es auch auseinander gebaut problematisch wird...
 
Keine Chance und das sind wirklich Profis. Meinen Unmut hat dann meine Nachbarin abbekommen, die das heute früh beobachtet hat und mich mal darauf ansprach, warum ich meinen Keller abschließe, das hätte in 20 Jahren noch niemand gemacht... na weil sie offen zugegeben hat da an meine Sachen zu gehen! So, da ist jetzt erstmal Ruhe ;) Ich fahre nachher zu MusicStore nach Köln und werde mir dann ein gutes digitales aussuchen, den Steinberg stornieren und mir dann im Frühling nach dem Umzug einen Flügel zulegen :)

dann lass mal hören, was bei Dir als "gutes Digitales" rausgekommen ist. Mich würde interessieren, wie andere erfahrene Klavierspieler hier empfinden, wenn sie einfach auf diese Notlösung angewiesen sind.

LG,

Wolf
 
Ich fand als E-Piano das von Bechstein sehr schön, liess sich auch gut spielen. Ich probiere heute nochmal einige, aber ich denke das wird es werden... oder vielleicht einen kleinen E-Flügel, den man wiederum gut durch das Treppenhaus bekommt... schauen wir mal ;)
 
Aber Ihr kommt noch in Eure Wohnung?:eek:

Wenn nicht mal ein zerlegtes 116er Klavier durchs Treppenhaus passt, muss man beim Essen wohl eher zurückhaltend sein...:D
 

Sagt mal, das ist jetzt aber gar nicht der 1. April ...? 8-o
 
Ich muss mich korrigieren, blüthner meine ich ;) ich war gestern nochmal in Köln und habe mit denen gesprochen. Die sprechen heute mit der Spedition, ob der blüthner durch das Treppenhaus passt. Wenn ja, dann wird es nächste Woche kommen. Der Herr meinte, ich brauche schon eines das sehr sehr nah an ein richtiges heran reicht und das ist mit Abstand das beste digitale das ich je gespielt habe!
 
@pianojayjay: Lese grade von Deinem Mißgeschick, na das ist ja blöd mit dem Klavier :(

Zu dem Blüthner-Digi gibts dann aber hoffentlich auch einen passenden Hocker - der in dem von Leonie verlinkten Video geht ja so was von gar nicht!

Mir altem Sack ist das Design übrigens zu ... innovativ :).
 
Hier gibt es Hörbeispiele von Blüthners e-Klavier:
e-Klavier Listening Station

Zum Vergleich Yamahas CVP 600 Serie:
Clavinova CVP Serie - Digital Pianos - Yamaha - Deutschland

Oder Kawai CA95:
KAWAI CA 95 Digitalpiano

Oder Roland V-Piano:
demo

Ich finde, diese ganzen modernen Digitalpianos klingen erschreckend gut und erstaunlich realistisch. Trotzdem macht es nicht so viel Spaß beim spielen. Ich hatte das Blüthner auf der Musikmesse mal angespielt und war eher enttäuscht. Aber am Klang kann es nicht gelegen haben.
 
Ich habe gestern einige gespielt, darunter auch das Yamaha 600. Klar, man kann auf den Dingern üben, aber es gibt dann Passagen da tut einem sehr schnell die hand weh. Ich teste dies immer anhand der Oktavstelle in der linken Hand in Liszts "Funérailles" und dort hat mir der Blüthner am allerbesten gefallen. Vielleicht etwas dumpfer Klang, aber ich will darauf üben und keine Konzerte geben. Von daher habe ich mir diesen ausgesucht und bete, dass die Speditionsfirma grünes Licht gibt...
 
Na dann mal viel Glück. Wenn ihr so und so in ein paar Monaten umzieht, bringt es ja auch nichts, ein "echtes" Klavier trickreich in die Wohnung zu bugsieren, und kurze Zeit später wieder das Problem mit dem Transport zu haben ...


Ich hab da aber Spaß dran, der Kampf gegen das Jobcenter... Streite mich sowieso gerne mit Behörden und warum damit nicht Geld verdienen?

Deshalb nennt man im Amt die Rechtsanwälte mit diesem Spezialgebiet auch gerne "Restanwälte" *duck und weg*
 
So, es ist da, mein Blüthner Digital 2 :) Nicht ganz ein echtes, aber sieht toll aus, spielt sich gut, wenn ich mich auch erst daran gewöhnen muss ;)
 

Anhänge

  • 1463963_10152029352923638_1035742519_n.jpg
    1463963_10152029352923638_1035742519_n.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 72

Zurück
Top Bottom