Morgen Kinder wird's was geben.... mein Steinberg kommt!

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Der kleine dreieckige Obelisk da rechts oben auf dem Piano, ist das ein "Taktell"?

CW
 
Da staune ich aber, dass ein normales Klavier nicht gepasst hat.
Das e-Klavier ist ja auch 63 cm tief (oder kam das in Teilen?).

Auf jeden Fall Glückwunsch! Das scheint mir mit dem Ganzen Drum und Dran (Resonanzboden...) ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben.
 
Glückwunsch ,Jeremias, das sieht ja schick aus. Dann mal ran an die Symphonischen Etüden;).

Viele Freude am neuen Instrument wünscht mit lieben Grüßen aus Kaarst nach Kaarst
Christian
 
... Ich finde, diese ganzen modernen Digitalpianos klingen erschreckend gut und erstaunlich realistisch. Trotzdem macht es nicht so viel Spaß beim spielen...

Diese Hörbeispiele sind ja grundsätzlich über den Line Out des Digis aufgenommen... Und selbstverständlich klingen diese dann erstaunlich gut, denn wenn ich einen "normales" Instrument mit Mikrofonen aufnehme und dann über eine Stereoanlage wiedergebe, ist es ja nichts anderes als ein großes "Sample". Das Hauptproblem bei den ganzen Digis, ist meines Erachtens die Wiedergabe über die eingebauten Lautsprecher. Da wird der meiste Klang kaputt gemacht... angefangen von schrägen Frequenzgängen, näselnden oder topfigen Mitten, aufgeblasenen unnatürlichen Bässen sowie mit einer meist ziemlich unrealistischen Klangabstrahlung. Über einen guten Kopfhörer gespielt, sind Digis der gehobenen Preisklasse vom Klang her durchaus für Übezwecke akzeptabel.
LG Georg
 
Nichtsdestotrotz.... Jeremias... Glückwunsch zum neuen Mitbewohner. Ich hab gesehen, das Digi hat ja auch schon einen recht großen richtigen Resonanzboden... da sollte das Problem mit der Klangabstrahlung nicht mehr so gravierend sein :D

LG Georg
 

Zurück
Top Bottom