Möchte ein hochwertiges Digitalpiano kaufen

  • Ersteller des Themas Klavierix
  • Erstellungsdatum

K

Klavierix

Dabei seit
11. Dez. 2009
Beiträge
56
Reaktionen
1
Hallo,

Was mir wichtig ist: Eine sehr gute (nicht zu leichtgängige) Tastatur (benützte bislang als Digiklavier ein Yamaha P-250 ... war mit der Tastatur äußerst zufrieden, leider sind zu viele Tasten "gebrochen" und mir wurde eine komplett neue Tastatur eingesetzt, sogar gratis, aber die empfinde ich leider als unregelmäßig), welche nicht zu leicht bricht.

Natürlich ein sehr guter Klavierklang ... 2 - 3 gute E-pianosounds, gute Basssounds.

Ein Sequenzer, bei dem man nach Möglichkeit ohne Computeranschluss kleine Bearbeitungsmöglichkeiten hat (auch wenn man ohne Metrum einspielt).

Boxen, die freilich nicht hochwertig sein müssen.

Ein Instrument, welches auch tragbar ist (Stagepiano)

Der Preis kann sich bis etwa 3.500 Euro bewegen, auch darüber ...

Kann mir jemand eine besondere Empfehlung aussprechen.

Danke!

Klavierix
 
Tja, ich kann Dir eine besondere Empfehlung aussprechen: Yamaha Clavinova CLP-380, ich habe es mir vor einem halben Jahr gekauft.
Es hat genau das, was Du suchst. Erstens, mehrere nach dem heutigen Stand der Technik ( 5fach-Sample) erstklassige Klaviersounds. Zweitens, gute E-Pianosounds, gute Basssounds - auch fretless - und drittens, sehr wichtig, eine ausgezeichnete Klaviatur. Ferner einen 16-Spur-Sequenzer und noch ´nen Haufen anderer Features und Sounds. Jeder empfiehlt natürlich die Marke, die er selber spielt, klar. Aber dieses Klavier solltest Du Dir ´mal ansehen. Ich bin restlos zufrieden damit.
Das Teil stand im Laden ( Musicstore Köln) für ca. 4.800 Taler, ich hab´s cash down für glatte 4000 gekriegt.
Solltest Du aus dem Rheinland kommen, kannst Du es gerne bei mir ansehen.
Claus
 
Das CLP-380 gibts nicht mehr, das neue Modell heißt CLP-480.
Aber wenns tragbar sein soll kommt das ja eh nicht in Frage, schau Dir mal die YAMAHA CP5 und CP1 an.
 
Danke für deine Antwort - bloß 90 Kilo sind für den gelegentlichen Live-Einsatz zu viel.

Klavierix
 
yamaha

..ausser Yahama oder wie das heist,gibt es auch noch Roland,Korg usw.:D
Korg Vintage-Roland 700 NX-alles gut zum tragen.
 
Also ich habe letztens für die schule nen "stage"Piano der Firma Korg gekauft. Um genau zu sagen das Korg SP250. Sehr gut zum tragen mit Ständer und Sustain. Vom Klang her ist es auch recht ordentlich. des ding bringt den bass recht gut rüber.

Korg SP250 Digitalpiano

das ist es. Hat auch ne recht schöne tastatur...sind gewichtet und anschlagsdynamisch.
 
Lest halt erst die Fragestellung.
Der sucht ein Topteil für EURO 3.500,-- oder mehr, und dann wird so ein Spielzeug hier angeboten.
 
Wie siehts aus mit dem Roland FpF 7 ? Ich habs mir gekauft und bin zufrieden damit. Aber das wichtigste: anspielen und ausprobieren. Ähnlich gelagert ist das Kawai ES 6, aber da hat mir der Anschlag nicht gefallen.

Ich sags mal so, ich brauch das Teil für genau 2 Dinge: zum abends lautlos spielen mit Kopfhörer und zum gelegentlichen außer Haus spielen und dafür ist er ok, der Roland. Aber wenn es die Situation ermöglicht, sitze ich natürlich am allerliebsten an meinem Schimmelklavier.
 
Roland RD-700NX oder Kawai MP10

Beides relativ neue Geräte, die in der tragbaren Klasse absolut top sind!
Tastatur ist bei beiden genial - jede auf ihre Weise. Und brechen sollte da
auch nix. Die sind für den professionellen Einsatz gebaut...

Versuche mal, beide in einem Laden selbst zu spielen.
So kannst Du am besten vergleichen und findest das FÜR DICH passende Gerät.

Für den Rest vom Budget kannste noch ein paar ordentliche Aktiv-Lautsprecher kaufen.

Viel Glück
H.
 
Das Kawai MP10 kann ich absolut empfehlen....vorausgesetzt Dir gefällt der Sound von Kawai. Die Tastatur ist aller erste Sahne
 

Zurück
Top Bottom