Mittelfinger bei d-dur Akkord

I

Ichschonwieder

Dabei seit
30. Dez. 2020
Beiträge
16
Reaktionen
2
Gute Morgen,

Halte ich den Mittelfinger eher gestreckt und drücke die Taste weiter hinten, knicke ich den Finger ab oder ist es völlig egal?
20220403_113523.jpg

Danke für eure Meinung!
 
Äh Zeigefinger meine ich
 
Mit dem Daumen schlägst du die schwarze Taste an. Wenn das Handgelenk nicht seitlich abknicken soll (was in diesem Fall schlecht wäre), muss die gesamte Hand relativ weit im hinteren Bereich der Tasten liegen. Der Zeigefinger schlägt dann so an, wie sonst auch: Fingerspitze und Tastenoberfläche bilden nahezu einen rechten Winkel, und das vordere Fingerglied knickt auf keinen Fall ein.
 
Das ist eine sehr klare Anleitung. So übe ich das jetzt. Viele Dank!
 
probier auch 5-3-2 aus, also den Zeigefinger auf dem fis - Grund: es gibt auch Akkorde mit 4 Tönen (meist Dreiklang/Umkehrung plus Oktave) wie a-d-fis-a, und in diesem Fall ist 5-3-2-1 am bequemsten.
 
5-3-2 ist schwieriger im Wechsel, aber anders käme ich nicht an das andere a ran. Stimmt.
 

Zurück
Top Bottom