Mit der linken Hand Begleitung spielen - verschiedene Formen

  • Ersteller des Themas pianoplayer
  • Erstellungsdatum

P

pianoplayer

Dabei seit
17. Juni 2010
Beiträge
55
Reaktionen
1
Hallo,
also ich frag mich schon längere Zeit wie man noch mit der linken Hand eine einfache Melodie begleiten kann.
Also bei solchen Stücken wo die rechte Hand die Melodie spielt und bei der linken Hand einfach nur die Akkorde, z.B. C, F, G, H, etc. drüber stehen.
Ich mach es am liebsten so das ich immer eine Oktave spiele und dann noch den 3. Finger... also gebrochene Akkorde.
Das einfachste ist ja die Akkorde so zu spielen, z.B. bei D spielt man dann D, F# und A, aber das finde ich ziemlich langweilig und es hört sich auch nicht so voll an.

Welche Begleitformen in der linken Hand spielt ihr denn so?

Ich freue mich auf Antworten :)
LG pianoplayer
 

Zurück
Top Bottom