Melodiestimme und Klavierbegleitung - möchte Melodie spielen

M

Mao

Dabei seit
20. Nov. 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Community!
Heute reingeplatzt und gleich eine Frage.. :)

Ich habe hier die Noten von "Speed of Sound" von Coldplay vor mir liegen. Sah mich nun heute das erste mal mit (erster Gedanke:) "drei Zeilen" konfrontiert. Kurzes Suchen hat mir dann gezeigt, dass das eine der Melodiepart und das andere die Begleitung ist.
Ich wollt nun aber gern die Melodie spielen. Soweit ja kein Problem, nur klingt das ganze ohne Begleitung etwas fad. Mit der rechten Hand der Begleitung zusammen ("2. Zeile") klingts teilweise etwas schräg, mit der linken Hand der Begleitung ("3. Zeile") klingts dann schon prinzipiell ganz vernünftig (gut, auch nicht konstant über das ganze Lied hinweg, aber immerhin).
Begleitung allein, ohne Melodie klingt übrigens durchweg stimmig/gut. Naja, ich zweckentfremde die Noten ja auch etwas. :rolleyes:

Meine Frage nun also... Kann mir vllt. jmd. ein paar Tipps zu dem Lied geben bzgl. Melodie + Begleitung? Hat das vllt. schon jmd. von euch hier gespielt?

Viele Grüße!
Mao
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom