Mein Orgel-Frage-Faden!

  • Ersteller des Themas PianoAmateur
  • Erstellungsdatum

P

PianoAmateur

ehemals Ludwig69
Dabei seit
19. Aug. 2015
Beiträge
514
Reaktionen
483
Hallo liebe Gemeinde! :super:

Ich habe mir gedacht, dass ich mir sozusagen meinen eigenen Orgel-Frage-Faden aufmache. Ich hoffe, dass es keine höhere Macht gibt, die etwas dagegen hat. Im Laufe der Zeit könnte ich so immer wieder diesen Faden hervor kramen, um meine dummen Fragen zu stellen.

Meine erste Frage ist keine Fachfrage. Ich wollte nur mal wissen, ob jemand von Euch die Videos von "Lingualpfeife" auf Youtube kennt. Ich persönlich finde sie sehr interessant und es werden auch viele schöne Stücke gespielt. Außerdem kann ich dabei auch ein wenig über die Handhabung der Orgel lernen. Schaut doch mal bei Youtube rein und dann könnt Ihr mir ja vielleicht mal sagen, wie Ihr diesen Kanal bewertet.

https://www.youtube.com/channel/UCVzAhbdtozN9bTbfx1uxxTg

Andreas :-)
 
Wer kennt sie nicht, die Lingualpfeife?

Macht prima Videos, gibt ebenso gute theologische Einführungen und macht auch ab und zu mal Spaß an oder in der Orgel (immerhin beinhaltet entsprechende Playlist 74 Videos) :-)
 
Jip... schön improvisierte Vorspiele... höre ich oft zur Inspiration.
 
Ich bin keine Organistin. Beim Suchen eines Kirchenliedes stieß ich jedoch auf die Lingualpfeife, und mir gefallen diese Videos sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom